HSV mit leistungsgerechtem Remis gegen Westönnen II

, ,

Am Ostermontag trennte sich unsere Erste Mannschaft im Heimspiel am Hüstener Berg von RW Westönnen II mit 0:0.

Das Spiel ist schnell erzählt: Keines der beiden Teams gelang es zu irgendeiner Linie zu finden. So bot sich den Zuschauern ein schlechtes B-Kreisliga-Spiel, das bei widrigen Platzverhältnissen ohne echte Höhepunkte daherkam. Zumindest die kämpferische Note stimmte bei beiden Mannschaften.

HSV-Coach Günter Jochheim musste im Verlgeich zum Spiel gegen Echthausen erneut auf fünf Positionen umstellen. Unter anderem hütete Fabian Hahn das Höinger Tor und vertrat Chris Schlütermann wiedereinmal sehr gut. Auch Alt-Herren Spieler Thorsten Bart musste aushelfen, diesmal über 90 Minuten.

Die größte HSV-Chance bot sich Florian Paur als er halbrechts im Strafraum aus knapp 10 Metern zum Abschluss kam, den Ball aber über das Westönner Tor setzte. (20.) Ansonsten präsentierte sich die RWW-Reserve vor allem defensiv in guter Verfassung. Wie schon im Hinspiel war es ein Spiel auf Augenhöhe, das mit ein wenig Glück auch zu Gunsten der rot-weißen von Trainer Tobias Walter hätte ausgehen können. Ausreichend Gelegenheiten dazu wären da gewesen. Doch oftmals fehlte die nötige Ruhe vorm HSV-Tor. Trotzdem musste „Chicken“ einige Male parieren.

Da sich über die gesamte Spielzeit die Spielanteile aber in etwa die Waage hielten, geht die Punkteteilung absolut in Ordnung.

Da Niederense (2.) gegen Günne gewann, schmolz der Vorsprung an der Tabellenspitze auf einen Zähler zusammen. Auf den TuS Echthausen (3.) wuchs er jedoch auf 12 Punkte an, da die Echthausener mit 5:1 in Eilmsen unter die Räder kamen und nun wieder punktgleich mit den Werler Preußen sind (4.)

Am nächsten Sonntag geht es für den HSV zum Gastspiel nach Hultrop (12.), die sich der zur Zeit bärenstarken Bremer Reserve mit 5:2 beugen mussten. Anstoß am Sportplatz an der Windmühle ist schon um 13 Uhr!

HSV I: Hahn – Kersting, L.Sauer, Schlüter – Burgard, T.Gretenkort, Bart, D.Sauer, Pantel – J.Schlütermann, Paur (Kretonic, Brunnberg, Kupitz, Lehmann)