Nachtrag: Bericht Enser Hallengemeindemeisterschaften 2014

, , , ,

Am letzten Sonntag des Jahres 2014 fanden in Bremen die Enser Gemeindemeisterschaften der Senioren statt. Für unsere Teams sollte es ein erfolgreicher Jahresausklang werden:

gemeindemeister2014Morgens starteten die Alten Herren im Modus Jeder gegen Jeden. 17 Sekunden vor Schluss gelang dem TuS Bremen der entscheidende Gegentreffer im Spiel um den ersten Platz. Bis dahin hatte man dem TuS alles abverlangt. Beide Mannschaften hatten sonst alle Spiele gewinnen können. So platzierte sich der HSV, mit Spielertrainer Wolfgang Vollmer, hinter Bremen auf Platz 2!

Unsere Zweite überraschte mit einem couragierten Auftritt in der Bremer Halle, konnte gegen Oberense und Niederense gewinnen. Gegen den souveränen Auftritt vom einzigen B-Ligisten TuS Bremen war kein Kraut gewachsen. Vor dem letzten Spiel standen die Jungs von Trainer Hubertus Meier schon sicher als Zweiter fest! Leider ging dieses dann noch mit 1:5 gegen Waltringen verloren. Trotzdem konnte unsere Reserve nach der eher trostlosen Hinrunde ein wenig Selbstvertrauen sammeln.

Für den Coup des Tages sorgte dann im Anschluss unsere Erste Mannschaft: Die von Benni Granseuer gecoachte Mannschaft, schenkte dem TuS Niederense im Auftaktspiel, genau wie später dem SV Lüttringen fünf Gegentore ein (5:3 und 5:1) und stand somit als Gruppensieger der Gruppe A fest. Aus Gruppe B wartete im Halbfinale der TuS Bremen. Was bei den Alten Herren und der Reserve nicht klappte, gelang bei unserer Ersten: Ein Sieg gegen Bremen. Nach 3:1 Rückstand spielte sich der HSV in einen regelrechten Rausch und drehte die Partie. Entstand 4:3 und Finaleinzug. Im anderen Halbfinle verlor die SG Oberense überraschend deutlich gegen Niederense und somit war das erste Spiel des Turniers auch gleichzeitig die letzte Ansetzung. Im Finale ließen die Jung so gut wie nichts anbrennen und gewannen hochverdient mit 3:0!

Es spielten: C. Schlütermann; J. Schlütermann, Kretonic, D. Sauer, L. Sauer, T. Sauer, Paur, Schulte und Burgard.

ergebnisse-gm2014

Foto und Tabelle: Soester Anzeiger