1:0 Niederlage bei Auftaktspiel in Welver

„Das erste Spiel ist immer schwer. Unser Sieg war aber hochverdient“, kommentierte Andre Kintscher, Trainer des SV Welver, das 1:0 gegen den Höinger SV. „Bei unserer Personalsituation haben wir das gut gelöst. Vor der Pause hatten wir drei Hochkaräter, nach der Pause hatte Holger Barth gegen tief stehende Höinger zwei Hundertprozentige. Gut, dass wir Marcel Lorant und Viktor Neumann haben.“

„Ich hätte gerne acht Spieler ausgewechselt“, meinte HSV-Trainer Günter Jochheim, „einige Leistungsträger haben ihre Leistung nicht gebracht.“ In einem von beiden Seiten nervös geführten Spiel habe seine Mannschaft ihre Konterchancen schlecht ausgespielt. „Welver hatte generell die besseren Chancen“, sah er den Sieg des Gastgebers durchaus als verdient an.