Spieler der Woche: Christian Schlütermann
Normalerweise bringt er die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung, im Nachholspiel gegen BW Büderich bewies Christian Schlütermann, etatmäßiger Torwart des Höinger SV, jedoch selbst Stürmerqualitäten. Nach 13 Minuten schloss er einen Konter zum 1:0 ab, legte so den Grundstein für das spätere 3:3-Unentschieden, dass seiner Mannschaft einen Zähler im Abstiegskampf bescherte.
Damit ist er in unseren Augen „Spieler der Woche“, Soester Anzeiger-Mitarbeiter Florian Starb sprach mit ihm über die Partie. Eigentlich sind Sie Torwart der Mannschaft, wie kam es zum ungewohnten Einsatz in der Offensive?
Christian Schlütermann: Da ich mir in dem Spiel gegen Oberense den Finger gebrochen habe, war ich drei Wochen gar nicht einsatzfähig und muss nun noch drei weitere Wochen den Finger schonen.
Ganz ohne Fußball geht es für mich aber auch nicht und so kam der Einsatz auf dem Feld in der Offensive.
War es das erste Tor als Seniorenspieler? Oder gleich in der gesamten Fußballkarriere?
Schlütermann: Nein, da ich bereits schon einige Male auf dem Feld im Einsatz war, war es auch nicht mein erstes Tor. Da es nicht das erste Tor war:
Woher kommen Ihre Stürmerqualitäten?
Schlütermann: Früher auf dem Bolzplatz habe ich immer mit auf dem Feld gespielt und in Höingen habe ich auch schon zwei Spielzeiten im Feld gespielt. Meine Position war da im Sturm.
Der HSV hat zur Zeit sechs Punkte Vorsprung auf SoestMüllingsen, ist noch nicht sicher gerettet. Wo endet die Saison für die Mannschaft?
Schlütermann: Wir sind eine Mannschaft mit einem super Zusammenhalt. Und haben in den letzten Spielen bewiesen, dass wir uns retten können – sehen auch nun nicht mehr die Gefahr abzusteigen. Unser Team hat gezeigt, dass wir zurückkommen können.
Profil
Name: Christian Schlütermann
Alter: 27
Familienstand: verheiratet
Beruf: Kommunikationskaufmann
Bisherige Vereine: SC Neheim, Höinger SV
Im Verein seit: 2008
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Ich spiele Fußball, weil… es mir Spaß macht und ich nie die Freude daran verloren habe. Der Teamgeist beim Fußball ist einfach super.
Beim Höinger SV Fußball zu spielen, ist für mich…. ein super Verein, klasse Leute, viel Spaß und ein klasse Team!
Mein Lieblingsverein ist… FC Schalke 04.
Mein fußballerisches Vorbild ist… eine schwierige Frage, da es sehr viele sehr gute Fußballspieler gibt. Ein super Spieler für mich ist Manuel Neuer.
Ein Bericht aus dem Soester Anzeiger, 04.05.2017
Die Familie Schlütermann hat somit den zweiten Spieler der Woche, da Justin Schlütermann in 2016 bereits ausgezeichnet worden ist. Spieler der Woche, 2016, Justin Schlütermann