2. Sieg im dritten Spiel für die 1. Höinger Herrenmannschaft in der Südwestfalenliga

Einen unerwarteten Sieg fuhr die 1. Herrenmannschaft gegen den favorisierten und bis dahin unbesiegten TC Iserlohn II ein.

Damit sind die Enser mit 2:1 Siegen aus den ersten 3 Partien auf Platz 2 der Südwestfalenliga – Tabelle vorgerückt.

Dennoch ist und bleibt angestrebtes Ziel der 5 Platz nach Beendigung der Winterrunde im März nächsten Jahres, so Mannschaftsführer Andreas Plikun. „Wir müssen weiter daran arbeiten und versuchen 2 andere Teams in der Tabelle hinter uns zu lassen und die Südwestfalenliga damit auch in diesem Jahr zu überstehen – das wäre ein Rieseserfolg !“

Der kleine Tennisverein wie der Höinger SV muss sich in der SWL gegen so namhafte Gegner wie Iserlohn, Hagen, Sundern,

Lüdenscheid, Schwelm … beweisen und da ist jedes Unentschieden und jeder Sieg ein großer Achtungserfolg, so der einhellig Tenor im Team.

Im aktuellen Spiel gegen Iserlohn gewann die Enser Nummer 1 Ingo Schiebler gewohnt souverän mit 7:5, 6:3. Dennis Wiesehöfer errang in einer klasse Partie ebenfalls einen 2 Satz Sieg mit 6:4 und 6:3. Chancenlos im Einzel dagegen war Sebastian Selle mit 0:6,0:6. Spielertrainer Niko Isbasescu kämpfte sich bis in den dritten Satz, verlor aber dennoch knapp mit 6:3,3:6,2:6.

Dann ging es mit einem 2:2 nach den Einzeln in die Doppel, wo letztlich Schiebler/ Wiesehöfer mit einem lupenreinen 6:0 und 6:0 Sieg brillierten. Eine Überraschung folgte dann im Doppel 2, wo Selle/ Isbasescu sich in die Partie reinkämpften und mit spannendenden Ballwechseln die entscheidenden Siegpunkte erlangten.

Am folgenden Spieltag, den 14.01.2007 müssen die Cracks von der Haar dann in weit entfernte TV Lüdenscheid zu einer Auswärtspartie.