28.04. Zentrale DTB-Veranstaltung in Oelde mit Mansour Bahrami

Zentrale DTB-Veranstaltung in Oelde mit Mansour Bahrami

Die zentrale DTB-Veranstaltung von „Deutschland spielt Tennis“ findet am 28. April 2012 in Westfalen, genauer in Oelde auf der Anlage des Oelder TC Blau-Weiß, ab 13 Uhr statt. Mit von der Partie ist der „lustigste Tennisspieler der Welt“, Mansour Bahrami. Der iranische Tennis-Clown tritt um 16 Uhr in einem Show-Doppel an. Die beiden ehemaligen Davis-Cup-Spieler Hendrik Dreekmann und Markus  Zoecke werden ebenfalls aufschlagen. Neben diesem Highlight gibt es auf der Neun-Platz-Anlage an der Hans-Böckler-Straße in Oelde ab 13 Uhr ein buntes Programm für jung und alt, darunter ein Giant-Rackets-Turnier, Aufschlaggeschwindigkeitsmessung sowie kostenloses Schnuppertennis. Der Deutsche Tennis-Bund sowie der Westfälische Tennis-Verband werden ebenfalls vor Ort sein und Trends wie Cardio-Tennis und Play+Stay präsentieren. Im Vorfeld des „Altherren“-Doppels werden einige WTV-Nachwuchsspieler ebenfalls in einem Doppel ihr Können demonstrieren.