4:2 – C-Jugend glückt Revanche gegen Wickede (Spielbericht)

, ,

Unsere C-Jugend gewann am Freitagabend das erste Quali-Spiel gegen die TuS Wickede mit 4:2 (2:1).

Torschützen für den HSV in einem spannenden und bis zum Schluss umkämpften Spiel waren Pascal Schwarzwald (2), Joshi Meier und Timo Risse.

Die HSV-Jungs fuhren durchaus optimistisch nach Echthausen. Das Spiel wurd aufgrund von Platzbelegung in Wickede dort ausgetragen. Obwohl das Spiel eine Woche zuvor natürlich noch in den Köpfen war, hatte man auch sehr viele positive Dinge mitnehmen können.

Das Trainerteam entschied sich für die gleichen Spieler wie vor 7 Tagen. Einzig Noel Feldmann rückte ins Team und ersetzte Max Lampe, der sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog und wohl die komplette Quali-Runde verpasst. An dieser Stelle: Max, Alles Gute und komm gesund wieder zurück ins Team!

Allerdings wurden einige Positionen getauscht. So rückte Luis Pingel aus der Mitte auf die linke Außenverteidigerposition. Neu-Kapitän Timo Risse von eben dieser auf die Position hinter der einzigen Spitze, Pascal Schwarzwald. Vor der Viererkette agierte der HSV mit drei „6ern“, Noel, Basti Kersting und Joshi Meier.

Die erste Halbzeit gehörte wieder dem HSV. Wäre der Anschlusstreffer der Wickeder in der Nachspielzeit nicht gewesen, hätten es die perfekten 35 Minuten sein können. Nach 20 Minuten gelang über rechts eine schöne Kombination über Fabian Dahlhoff und Yannik Reinsch. Der Pass in die Mitte wurde von Pascal zum 1:0 verwertet. Zehn Minuten später setzte sich Pascal im Strafraum gegen zwei Wickeder durch, sein Schuss wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich intensiver. Die TuS versuchte erneut mit Härte und Kampf ins Spiel zu finden. Doch dieses Mal hielten die Jungs von Trainer Jan Gretenkort und Co Steffi Weinhardt dagegen. Trotz der erhöhten Intensivität der Zweikämpfe war das Spiel zu keinem Zeitpunkt unfair.

Als Joshi Meier nach tollem Solo über die rechte Seite aus 5 Metern dem Torwart mit einem satten Rechtsschuss keine Chance ließ, war der alte Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt. Da das Spiel aber sehr viel offener als noch in Hälfte eins war, konnte sich der HSV auf diesem Polster nicht ausruhen. Felix Schwarze im Höinger Tor zeigte eine Klasse-Leistung, hielt ein ums andere Mal sehenswert.

Bis in die Schlussphase hatten beide Mannschaften ihre guten Momente. Wickede kam nach einer Flanke von rechts im Straufraum gleich zweimal zum Abschluss. Der zweite Versuch war erfolgreich – 2:3. Die Höinger Reaktion in der Nachspielzeit hatte es in sich:  Timo, der wahrscheinlich von allen Spielern am meisten gelaufen war, setzte einen Konter über die linke Seite aus der eigenen Hälfte aus an, ließ sich auch vom letzten Verteidiger nicht aufhalten und hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu befördern.

Der Schlusspunkt unter eine tolle Teamleistung bei der jeder einzelne seinen Anteil hatte. Trainer und Team können mit dem Resultat aber vor allem mit der Leistung zufrieden sein. Am Sonntag kommt Preußen TV Werl ins Karl-Kleine-Stadion. Die Aufgaben werden also nicht unbedingt leichter.

HSV-C-Jugend: Schwarze, – Dahlhoff, Barnbeck, Walter, Pingel, – Kersting , J. Meier, Feldmann – Reinsch, T.Risse – Schwarzwald  (L.Meier, Filthaut)