Herren des Höinger SV gewinnen Tennis-Krimi

Höinger SV:STK Arnsberg 07 2 5:4

Im zweiten Heimspiel der Saison konnten die Höinger ihren dritten Sieg in dieser Sommersaison einfahren. Mit dem 5:4 gegen die Zweitvertretung des STK Arnsberg 07 festigten die Höinger die Tabellenführung und sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen.

Allerdings sah es zwischenzeitlich überhaupt nicht gut aus, Sascha Putzker hatte die HSV-Herren zwar schnell in Führung gebracht, aber nach den glatten Niederlagen von Julian Pietsch, Marian Hartmann und Rolf Häckel stand es schon früh 1:3. Dennis Wiesehöfer konnte zwar wie gewohnt glatt in zwei Sätzen noch einmal verkürzen, da aber Leif Schürmann das Kunststück fertig brachte eine 6:2 5:2 Führung noch zu verspielen stand es nach den Einzeln 2:4 gegen die Höinger.

Das Spitzendoppel mit Peter Friedrich und Leif Schürmann und Doppel Nummer zwei mit Dennis Wiesehöfer und Marian Hartmann hatten ihre Gegner klar im Griff und konnten mit deutlichen Siegen den Ausgleich zum 4:4 erzielen. Allerdings sah es bei Sascha Putzker und Julian Pietsch in Doppel Nummer drei am Anfang gar nicht gut aus, aber von Peter gut gecoacht und von der Tribüne angefeuert schafften sie tatsächlich noch den knappen Dreisatzsieg und die Höinger konnten ein 2:4 Rückstand noch in einen 5:4 Erfolg umwandeln.

Für die HSV-Herren geht es nun am 16. Juni in Neheim um den Aufstieg in die Kreisklasse.

Die Ergebnisse im Überblick:

Wiesehöfer,Dennis:Köper, Karl                      6:2 6:0

Putzker, Sascha:Ufer, Lennard                       6:0 6:0