Höinger SV – SF Waltringen, 3:1 (3:1)

Am Sonntag begrüßte Höinger SV SF Waltringen. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gastgebers aus. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Justin Schlütermann brachte Höinger SV in der 27. Spielminute in Führung. Timo Risse beförderte das Leder zum 2:0 der Heimmannschaft über die Linie (31.). Mit dem 3:0 von Jonas Jahn für das Team von Trainer Frank Jesse-Verletis war das Spiel eigentlich schon entschieden (37.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Jonas Jahn zum Unglücksraben und traf ins eigene Tor (46.). Mit der Führung für Höinger SV ging es in die Kabine. Der Ligaprimus konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Höinger SV. Lukas Pieper ersetzte Joshua Meier, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Am Schluss schlug Höinger SV SF Waltringen vor eigenem Publikum mit 3:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Wer Höinger SV besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte Höinger SV. Höinger SV ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen SF Waltringen verbuchte man bereits den siebten Saisonsieg.

Durch diese Niederlage fiel SF Waltringen in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Am kommenden Donnerstag trifft Höinger SV auf BSC Weslarn, SF Waltringen spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung von TuS Wickede/Ruhr.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.09.2019 um 20:51 Uhr automatisch generiert)