Outdoor Campus wird LEADER-Projekt

Bereits in 2020 hatten wir die Idee, aufgrund des kompletten Umbaus des Karl-Kleine-Stadions aber anderen Dinge zu erledigen. Kurzfristig konnten wir in der letzten Woche das Vorhaben in der lokalen LEADER-Arbeitsgruppe vorstellen und umso erfreulicher: Der Outdoor Campus passt in die regionale Entwicklungsstrategie und wird eines der zahlreichen LEADER-Projekte. Ziel dieser Projekte ist es:

Gutes für die Lebensqualität und die Zukunft unserer ländlichen Gemeinden zu erreichen

Outdoor boomt, sich fit und mobil halten sowieso! Dies würden wir gerne verstärkt mit dem Outdoor Campus im Karl-Kleine-Stadion anbieten und die Nutzung nicht nur unseren Mitgliedern, Mannschaften und Sportgruppen, sondern unterschiedlichen Zielgruppen und Generationen, vom fitnessbegeisterten Jugendlichen bis zum mobilen Rentner, nahezu ganzjährig ermöglichen. Stellt euch eine andere Art eines Trimm-Dich-Pfads vor – zudem werden die Geräte noch mit einem Zelt überdacht sein und auf festem Untergrund stehen.

DRAUSSEN. GESUND. BLEIBEN.

Neue Konzepte sind aktuell gefragt, viele Formate verlagern sich derzeit in die virtuelle Welt. Auf der anderen Seite boomen allerdings auch Outdoor-Aktivitäten. Diesen Trend wollen wir nutzen und aktiv fördern – für unsere Kinder, uns selbst und auch unsere Senioren. Somit soll der Outdoor Campus alle Generationen nachhaltig aktiv, gesund und fit halten, die Fitness und Gesundheit fördern und genauso die Mobilität bis ins hohe Alter sicherstellen.

Weitere Informationen zur Leader-Region Börde trifft Ruhr findet ihr hier www.boerdetrifftruhr.de