Anleitung neues Online-Buchungssystem Tennis

Aufgrund der aktuellen globalen Situation ist es zwingend notwendig eine Tennisplatz-Reservierung vor Beginn eines Spiels durchzuführen. Dadurch haben wir als Verein die Anzahl der Mitglieder auf der Platzanlage zu kontrollieren.

Neben der Onlineanmeldung könnt ihr über die Luca-App euch einwählen. Beim Verlassen des Gelände (200m) werdet ihr automatisch abgemeldet. Den QR-Code findet ihr auch auf der Tennisanlage.

Vielen Dank für euer Verständnis!

• Registrierung / Anmeldung

Die kostenlose Registrierung könnt ihr einfach mit euer E-Mailadresse und einem persönlichem Passwort starten (siehe Foto unten).

Nach der Registrierung erfolgt die Freischaltung über die Administratoren André und Leif, kurze Wartezeiten sind möglich.

Nach der einmaligen Registrierung könnt ihr euch anmelden.

• Buchung

Den gewünschten Tag und die gewünschte Zeit für die Buchung auswählen.

Es öffnet sich ein Buchungsfenster wo die Buchung noch einmal bestätigt werden muss, durch drücken auf die Schaltfläche „Jetzt buchen“.

• Spieleranzahl

Die nächsten Schritte helfen uns während der Coronazeit, die Kontaktverfolgung einzuhalten. Daher bitte die Anzahl der Spieler auf „2“ setzen.

Nachdem die Spieleranzahl auf „2“ gesetzt wurde, kann nun der Spielpartner/in namentlich erfasst werden. Hier bitte den Vor- und Nachnamen eintragen. Ein einzelner Name reicht nicht aus und führt zum Abbruch der Buchung!

Wer mit einem Gast spielen möchte, wählt noch zusätzlich die Option „Gastspieler“ aus und trägt auch hier den vollen Namen ein. Ein Vermerken in der Getränkeliste etc. ist nicht mehr nötig.

• Have Fun

Anschließend ist die Buchung wie gewünscht im Buchungssystem eingetragen. Tasche packen und ab geht’s!

Sonderregelungen

Um während der Corona-Zeit und ohne wöchentlichen Trainingsbetrieb (außer Jugend) jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben auch auf unseren Plätzen spielen zu können, gelten aktuell folgende Sonderregelungen:

• Ein Mitglied darf innerhalb von 7 Tagen 1 Stunde im Voraus reservieren.
  • Die nächste Buchung kann erst nach Ablauf der aktuellen Reservierung gebucht werden.