Höinger SV trauert um Hubert Hömberg

Der ehemalige 1. Vorsitzende der Abteilung starb nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren.

Hubert Hömberg machte sich um den Tennissport in Höingen verdient und prägte ihn mehr als zwei Jahrzehnte lang mit, wie der heutige 1. Vorsitzende, Andreas Plikun, nach der traurigen Nachricht über das Ableben seines früheren Amtsvorgängers berichtet: „Fast 40 Jahre gehörte er unserem Verein an, davon 22 Jahre im Vorstand, zuletzt von 1994 bis 2004 als 1. Vorsitzender.“

In Hömbergs Amtszeit fiel der Neubau der aktuellen Drei-Platz-Tennisanlage in den Jahren 1996 und 1997, nachdem die alte Zwei-Platz-Anlage für den Spielbetrieb nicht mehr ausreichte. „Unter ihm hatte die Abteilung sportlich einen guten Aufschwung genommen und wurde mannschaftsstärkster Verein in der Tennisgemeinde Ense“, so Plikun.

Der Westfälische Tennisverband würdigte 2001 auch Hömbergs Engagement mit der bronzenen Ehrennadel des Verbandes.