Höinger SV – BW Büderich 3:1 (1:0) – Erste immer einen Schritt schneller

Verdient war der Sieg des Höinger SV, der auch deutlich höher hätte ausfallen können – wenn Yannik Reinsch neben dem 1:0 (28.) auch seine drei weiteren Topchancen genutzt hätte. Stattdessen kam Büderich in der 63. Minute durch Mark Risse – sein Schuss wurde entscheidend abgefälscht – noch einmal heran. Doch das Glück des Tüchtigen war aufseiten der Gastgeber, für die Justin Schlütermann (65.) und Thomas Sauer (90.+1) zum 3:1-Heimsieg trafen. „Es war ein absolut verdienter Sieg“, fand Höingens Trainer Frank Jesse-Verletis, wenngleich auch ein 7:1 oder 8:1 drin gewesen sei.

Sein Team habe sich in der zweiten Hälfte auch kaum noch zwingende Chancen herausgespielt, sagte unterdessen BWB-Spielertrainer Dominik Koch nach der zweiten Niederlage in Folge. Sein Fazit: „Höingen hat den Kampf angenommen, war galliger und war zudem immer einen Schritt schneller.“

HSV: van Gelder; D. Sauer, S. Kersting, Hochstein, Pingel (71. Pantel), T. Sauer, Gretenkort, Barnbeck, Reinsch, Schlüter, Schlütermann.

Quelle: Soester-Anzeiger.de