Walking Football

Ü55 Fußballfitness ist ein altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballtraining, dass speziell für Fußballer/innen im Alter entwickelt wurde. Die Übungen fördern deine Stabilität, Koordination und Kraft. In Kombination mit Walking Football, kannst du deine Leidenschaft Fußball zu spielen, weiterhin langfristig nachgehen.

„Walking Football ist eine tolle Möglichkeit, sich, egal in welchem Alter und in welchem Tempo, fußballerisch zu betätigen, fit zu halten und in geselliger Runde zusammenzusitzen. Der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz.“

Jochen Hesse

Donnerstags 19:00 -21:00

(aktuell noch Spielgemeinschaft mit SuS Günne)

Nachricht an uns

adminulihehebreitensportrasen@boinghoeinger-fussballsv.decom/span>

Walking Football ist eine neue Variante des Fußballs, die insbesondere für ältere Menschen und solche mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist. Wie der Name schon sagt, wird Walking Football zu Fuß gespielt, ohne dass die Spieler rennen oder laufen dürfen. Stattdessen müssen sie beim Spielen immer einen Fuß auf dem Boden haben.

Das Spielfeld ist kleiner als beim herkömmlichen Fußball und die Mannschaften bestehen in der Regel aus fünf oder sechs Spielern pro Seite. Es gibt keine Torhüter und das Spiel wird ohne Abseitsregel gespielt. Der Ball ist ebenfalls kleiner und leichter als beim herkömmlichen Fußball.

Walking Football ist eine sehr beliebte Sportart bei älteren Menschen, da es ein geringeres Verletzungsrisiko gibt als bei herkömmlichem Fußball. Es fördert die körperliche Aktivität, verbessert die Ausdauer und kann dazu beitragen, soziale Kontakte zu knüpfen und aufrechtzuerhalten.