Trotz Ausfällen will Erste in Völlinghausen siegen

1. Runde: SV Völlinghausen – Höinger SV, Do, 19.30 Uhr. „Wir haben einige Ausfälle durch Arbeit und Verletzungen“, sagt SVV-Spielertrainer Heiko Schremmer und zählt Meier, Matthias Zöllner, Nicolin sowie Sebastian und Lutz Wulf auf. „Die Saison in der B-Kreisliga ist für mich wichtiger, aber wenn man spielt, will man auch gewinnen“, geht er das Pokalspiel an. „Ich bin gespannt, Höingen ist schon sehr stark.“

HSV-Trainer Frank Jesse-Verletis klagt weiter über die schlecht verlaufende Vorbereitung. „Ich habe aber mithilfe der zweiten Mannschaft und der Alten Herren 16 Leute zusammen; auch wenn fast eine ganze Mannschaft fehlt.“ Dabei hat sich die Verletzung von Lukas Pieper, erlitten im Endspiel der Gemeindemeisterschaft gegen den TuS Bremen, als Riss des vorderen Kreuzbandes herausgestellt.

„Ich gehe davon aus, dass wir schlagkräftig genug sind und, wenn wir mit der nötigen Konzentration spielen, gewinnen können“, geht der A-Ligist das Spiel beim B-Ligisten an.

Dann würde es in der 2. Runde erneut zum Duell mit dem TuS Bremen kommen…