Enser Gemeindemeister 2022 bei den Senioren I / Sieg über Erste HSV im Elfmeterschießen

Der TuS Bremen ist Enser Gemeindemeister bei den ersten Mannschaften (wir berichteten am Samstag kurz). In einem packenden Finale gegen den Höinger SV kam die Mannschaft von Trainer Eren Temiz von einem 0:3-Rückstand zurück, glich zum 3:3 aus und hatte im Elfmeterschießen (5:4) das entscheidende Quäntchen Glück.

Temiz zog ein positives Fazit der Gemeindemeisterschaft. „Ausrechnet in dieser Woche hatten wir wegen Urlaub nur einen kleinen Kader zur Verfügung, dafür haben wir uns sehr gut geschlagen. Der Höinger SV war ein richtig guter Gegner, am Ende des Tages hatten wir etwas Glück“, sagte er nach dem Sieg seiner Bezirksliga-Mannschaft gegen den A-Kreisligisten. Seine Truppe zeichne eben aus, dass sie nie aufgebe und sich immer zurückkämpfen kann. „Der Fitnesszustand ist sehr gut, wir haben in der zweiten Halbzeit noch gepowert, obwohl wir nicht viel wechseln konnten“, lobte er seine Spieler.

Höingen spielt stark

Spielerisch gebe es sicher immer etwas zu verbessern, dass offensiv nicht alles rund lief, sei dem kleinen Kader geschuldet.

Frank Jesse-Verletis vom HSV war mit dem Spiel zufrieden. „Wir haben uns sehr gut verkauft, das war ein Achtungserfolg gegen einen Bezirksligisten.“ Wenn seine Mannschaft ihre Chancen in der ersten Halbzeit besser genutzt hätte, wären fünf oder sechs Tore möglich gewesen – damit wäre die Partie wohl entschieden gewesen. Im zweiten Durchgang sahen sich die Höinger etwas vom Schiedsrichter benachteiligt, aber das 3:3 ginge schon in Ordnung.

„Wir mussten wieder Spieler aus der Zweiten und von den Alten Herren einsetzen“, ist Jesse-Verletis mit der bisherigen Vorbereitung nicht zufrieden. Denn viele Spieler sind verletzt, fallen zum Teil noch vier bis acht Wochen aus. Lukas Pieper trug nach dem Spiel Krücken, Yannik Reinsch musste wieder rein, obwohl ein Muskel zwickte.

Radon neu beim HSV

Immerhin gab Marius Radon, zuletzt SVW Soest II, den Höingern seine Zusage und verstärkt seit Freitag die Innenverteidigung.

Höinger SV: C. Schlütermann; Pieper, Dunker, Schlüter, Meier, Radon, Pingel, Radon, L. Sauer, Lange, Becker; D. Sauer.

TuS: Vielberg; Degirmencioglu, J. Kaulmann, Kurt, L. Giannotto, Eboagwu, Cramer, Ndubuisi, Jacobs, Megjuani, Seibert; Wender, Langolf, Castro-Lemos.

Tore: 1:0 Pieper (24.), 2:0 Becker (25.), 3:0 Reinsch (32.), 3:1 Ndubuisi (41.), 3:2 Kaulmann (60.), 3:3 Giannotto (63.). Entscheidender Elfmeter zum 7:8: Megjuani.

Foto (Nitsche) und Bericht vom Soester Anzeiger