Übungsleiter erwerben das DFB-Kindertrainer-Zertifikat
Kindern mit Spaß viele Ballkontakte und individuelle Erfolgserlebnisse ermöglichen, Freude und Begeisterung am Fußball wecken: Das Rollenverständnis von Kindertrainern setzt eine entsprechende Qualifizierung voraus, um den Ansprüchen im Sinne der jüngsten Kicker optimal gerecht zu werden.
Seit dem vergangenen Jahr bietet der Fußballkreis Soest mit dem DFB-Kindertrainer-Zertifikat eine entsprechende Weiterbildung für die Trainer der jüngsten Fußballer von den Bambini bis zur E-Jugend an. Um das DFB-Kindertrainer-Zertifikat zu erlangen, nahmen 15 Teilnehmer an drei Online-Phasen und zwei Präsenztagen teil. Im Vordergrund standen das selbstständige Lernen und die Schulung durch die Ausbilder Christoph Escherhaus und Tobias Boschert während der Präsenztage.
Niklas Balde (SC Neuengeseke), Justus Buller, Jonas Knieper (beide Höinger SV), Sebastien Dewier (SuS Scheidingen), Tobias Erdelhoff, Kevin Lange, Theresa Vogel, Jessica Vogt (alle Spvg. Möhnesee), Klaudia Kosmalka, Marlon Lehmann, Thomas Koch (alle SVW Soest), Dirk Keller (TV Borgeln), Nicklas Möritz, Karin Kemper (SV Eilmsen) und Thorsten Grümme (VfJ Lippborg) haben jetzt das DFB-Kindertrainer-Zertifikat erworben.
Ein Bericht und Foto vom Soester Anzeiger
Donnerstag, 22. September 2022