Moderne 6 Meter Tenniswand am Höinger Sportplatz montiert

Der Höinger SV 1924 e.V. ist um eine sportliche Attraktion reicher geworden – im Rahmen des mit unterstützenden Projektes „LEADER-Region Börde trifft Ruhr e.V.“ wurde eine moderne 6 Meter Tenniswand von der Tennisabteilung in einer monatelangen und arbeitsintensiven Arbeit umgesetzt .
Wir sind sehr stolz auf diese Möglichkeit, das Tennisinteressierte „gross und klein“ nun jederzeit daran den Sport schnuppern können.

Im Frühjahr werden noch ein paar ergänzende Arbeiten rund um die Tenniswand und eine schickere Zuwegung geben.

Diese praktische Trainingswand stellt sicher, dass junge und unerfahrene Tennisspieler*innen ihre Schläge lange üben können, um die Bälle besser und schneller zu bekommen.

Aber auch erfahrene Aktive können hier gut und leicht ihre Tennismotorik und Fitness ganz in Eigenregie intensivieren.
Die Wand ist aus Polymerbeton, einem äußerst haltbaren und massiven Kunststoffmaterial hergestellt.

Dieses hat viele der Eigenschaften von Beton, sodass er stabil und leicht zu pflegen, aber im Gegensatz zu normalem Beton auch frostbeständig und relativ leicht ist: Die gekrümmte Oberfläche sorgt für einen natürlichen Rückschlag der Bälle, sodass Tenniscracks beim Spielen gegen diese Wand leichter trainieren können, als beim normalen „gegen die Wand“ spielen.

6 Elemente sind beim Höinger SV verarbeitet – jedes über 200 kg schwer und mit miteinander verbunden.

Besonders freut es auch die Tennisabteilung die eigenen über 40 Kinder und Heranwachsenden eine zusätzliche Spielmöglichkeit zu bieten, aber auch anderen Interessierten erstes Schnuppern gerne unverbindlich zu ermöglichen.
Mit zusätzlichen ergänzenden Trainingsstunden bei unseren fachkundigen Trainern wird der Sport so noch lebendiger und umfassender – gerne immer melden bei Rückfragen“, so der 1. Vorsitzender der Tennisabteilung vom HSV

Andreas Plikun – gerne auch einfach via Mail an: tennis@hoeinger-sv.de