SSC Höingen lädt zu Integrationstag im Schießheim ein

Am kommenden Samstag, den 17. Juni 2023, veranstaltet der Schießsportclub (SSC) Höingen einen besonderen Tag im Schießheim, der ganz im Zeichen der Integration steht. Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ sind alle Interessierten, insbesondere Menschen mit Handicap, dazu eingeladen, die Welt des Sports kennenzulernen und die vielfältigen Möglichkeiten des Schießsports zu erkunden.

Der Integrationstag bietet eine einzigartige Gelegenheit für Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Herausforderungen, sich mit dem Sport vertraut zu machen und die Grenzen ihrer eigenen Möglichkeiten zu überwinden. Der SSC Höingen möchte zeigen, dass nahezu alle körperlichen Barrieren überbrückt oder ausgeglichen werden können, um den Schießsport uneingeschränkt genießen zu können.

Neben Menschen mit Handicap sind selbstverständlich auch alle Interessierten ohne Einschränkungen herzlich willkommen. Der Tag bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, den Verein kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und das Schießen als Sportart zu entdecken.

Der SSC Höingen legt großen Wert auf Barrierefreiheit und hat dafür gesorgt, dass sowohl die Sanitäranlagen als auch der Zugang zum Schießheim rollstuhlgerecht sind. So können alle Besucherinnen und Besucher den Tag in vollen Zügen genießen und sich vollständig auf das Erlebnis konzentrieren.

Der Integrationstag im Schießheim des SSC Höingen verspricht eine inspirierende Veranstaltung zu werden, bei der Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam die Freude am Schießsport entdecken können. Interessierte sind herzlich eingeladen, am Samstag, den 17. Juni 2023, zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr vorbeizukommen und an diesem besonderen Tag teilzunehmen.