Klarer Sieg für die Erste: 6:1 Triumph über Germania Hovestadt

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2023/24 trat der Vorjahres vierte gegen Germania Hovestadt an.

Die Partie startete jedoch mit einem frühen Rückschlag für unser Team, als Hovestadt in der 9. Spielminute mit 0:1 in Führung ging. Doch die Jungs des Höinger SV ließen sich nicht beirren und schon in der 15. Minute kam der verdiente Ausgleich durch Alex Lange, der damit die erste Halbzeit auf die richtige Spur brachte.

Der Schiedsrichter sorgte mit seinem unheimlich langen Pfeifen für Gesprächsstoff, während das Spielgeschehen weiter an Intensität gewann. In der 25. Minute gelang Fabi Becker die Führungstreffer zum 2:1, gefolgt von einem weiteren Tor von Tom Dunker in der 27. Minute, der das Ergebnis auf 3:1 schraubte. Unsere Mannschaft ließ zahlreiche Chancen nicht ungenutzt und Reivertz setzte die Hovestadt-Verteidigung gehörig unter Druck, auch wenn er in manchen Momenten das Ziel knapp verfehlte.

Die Halbzeitpause schien unsere Kicker zusätzlich beflügelt zu haben, denn sie kamen frisch und motiviert aus der Kabine. Fabian Ebel sorgte für den Anpfiff in die zweite Halbzeit, und unsere Jungs gingen direkt in die Offensive. Simon ersetzte Jonas Schlüter, während Timo für Tom auf dem Feld stand. Justin bewies mit zwei starken Paraden seine Klasse und hielt den Kasten sauber.

Der Torschützenkönig Alex Lange schlug erneut zu und erhöhte das Punktekonto auf 4:1. Doch damit nicht genug, denn Yannik Reinsch zeigte seine Qualität und netzte zum 5:1 ein. Der Don betrat das Spielfeld, um SB zu ersetzen, und bewies direkt sein Können, indem er eine gefährliche Aktion der Gegner abwehrte. Auch nach einer Ecke ließ Der Don nichts anbrennen und klärte per Kopf auf der Linie.

Der Schlusspunkt wurde von Yannik Reinsch gesetzt, der nach einem Schuss von Alex Lange zum 6:1 Endstand abstaubte und somit den überzeugenden Sieg perfekt machte. Der Höinger SV bewies an diesem Tag erneut seine Teamstärke, Kampfgeist und individuelle Klasse, was die Fans begeisterte und den Gegner eindrucksvoll in die Schranken wies.

Mit diesem souveränen Triumph im Rücken schaut der Höinger SV voller Vorfreude auf die kommenden Spiele und wird weiterhin alles geben, um seine Erfolgsserie fortzusetzen. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns schon auf die nächsten spannenden Partien!