Kurioses Duell gegen SuS Scheidingen: Eigentor, Elfmeter und eine ‚gute Schwalbe‘ sorgen für Gesprächsstoff

Das Duell gegen SuS Scheidingen versprach Spannung von der ersten Minute an und bot einige kuriose Momente.

Das Spiel begann mit einer bewegenden Schweigeminute, und dann ging es los. In der 6. Minute konnte unser Torwart einen Schuss von Scheidingen sicher halten. Doch nur neun Minuten später gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, und das durch ein unglückliches Eigentor – ein „scheiß Tor“, wie es im Chat beschrieben wurde.

Alex zeigte sein Können in der 18. Minute mit einem Tunneltrick, der die Zuschauer beeindruckte. In der 26. Minute sah ein Spieler von Scheidingen die Gelbe Karte.

Mantel hatte in der 27. Minute eine vielversprechende Schussmöglichkeit, aber der Ball ging knapp daneben. In der 29. Minute lenkte unser Torwart geschickt eine gefährliche Flanke von Scheidingen über die Latte.

Kurz darauf erhielten wir einen Freistoß etwa 25 Meter vom Tor entfernt, den Stacho ausführte, aber knapp vorbeischoss. In der 39. Minute gerieten wir nach einem weiteren Fieldgoal von Scheidingen mit 0:2 ins Hintertreffen.

In der 45. Minute wurde Reivertz im 16-Meter-Raum gefoult, und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Reivertz trat selbst an und traf, obwohl der Torwart den Ball an die Latte lenken konnte. Es stand 1:2, und der Torwart von Scheidingen bekam den gelben Karton.

Alex lief in der 46. Minute alleine auf den Torwart zu, vergab jedoch die Gelegenheit. In der 48. Minute wurde Stacho durch Timo ersetzt.

Unser Torwart, Justin, parierte in der 51. Minute erneut eine gefährliche Möglichkeit von Scheidingen. Timo konnte in der 53. Minute eine gute Gelegenheit nicht nutzen.

In der 58. Minute fiel das nächste Fieldgoal von Scheidingen. Schloit verließ in der 59. Minute das Spielfeld, und Finn kam ins Spiel.

In der 75. Minute gab es erneut ein Gesprächsthema, als Reivertz im 16-Meter-Raum fiel und der Schiedsrichter auf Schwalbe entschied. Dennoch erhielt auch Reivertz den gelben Karton, und es wurde bemerkt, dass es eine ziemlich überzeugende Schwalbe war.

Das Spiel endete in der 90. Minute mit einem Sieg für SuS Scheidingen von 2:1.