Derby-Time: Zweite Mannschaft unterliegt Bremen II mit 2:5

Ein sonniger Tag und ein Derby gegen Bremen 2 – die Kulisse war perfekt für ein spannendes Fußballspiel. Hier ist der Spielbericht:

Die Aufstellung der zweiten Mannschaft des Höinger SV:

• Torwart: Feger
  • Verteidiger: T. Risse, Bange, L. Risse
  • Mittelfeld: Schlüter, Böse, Borgmeier, Barnbeck, Drebert, Abel
  • Stürmer: F. Schwarze

Bank: Schröder, E. Schwarze, Greulich, Oel, Pieper

Das Spiel begann nach einer Schweigeminute. In der 6. Minute gelang es Timo Risse per Kopf, die Führung mit 1:0 zu übernehmen, doch Bremen glich kurze Zeit später in der 9. Minute aus.

Feger hatte in der 12. Minute die Chance, frei zum Schuss zu kommen, traf aber leider über das Tor. In der ersten Halbzeit konnte Bremen das Spiel dominieren.

In der 27. Minute versuchte sich Bremen mit einer Bogenlampe, aber Felix konnte den Ball sicher fangen. In der 33. Minute hatte Bremen eine weitere Chance, die knapp vorbeiging. In der 35. Minute war Simon knapp drüber.

In der 45. Minute kümmerte sich Mike liebevoll um eine kleine Wunde von Bange, bevor Timo Risse in der 46. Minute das 2:1 erzielte. Der Torwart von Bremen wurde bei der Aktion verletzt, konnte aber nach kurzer Behandlung weitermachen. In der 53. Minute fiel Timo im 16er, doch der Schiedsrichter entschied auf keinen Elfmeter. Die erste Halbzeit endete mit einem knappen Vorsprung von 2:1 für Bremen.

In der zweiten Halbzeit glich Bremen in der 28. Minute durch einen direkten Freistoß aus. In der 32. Minute erzielten sie erneut ein Tor nach einem Freistoß und gingen mit 3:2 in Führung. In der 43. Minute erzielte Bremen ein weiteres Tor im 16er und erhöhte auf 4:2.

Bremen hatte in der 45. Minute erneut eine gute Freistoßposition, die sie dieses Mal jedoch nicht nutzen konnten. In der 47. Minute gab es einige Wechsel, einschließlich Fynn für Timo und Pieper sowie Erik für Feger und Böse. Luca Risse trug ab jetzt die Kapitänsbinde.

Luca Risse hatte in der 51. Minute einen guten Abschluss, der jedoch knapp über das Tor ging. In der 53. Minute konnte der Torwart von Bremen eine Bogenlampe von Bange halten.

In der 60. Minute kam Abel für Simon ins Spiel. Bremen traf in der 67. Minute die Latte nach einer Ecke. In der 74. Minute hielt Felix im 1-gegen-1-Duell stark, aber Bremen erzielte das 5. Tor nach der anschließenden Ecke. Das Spiel endete mit einem 2:5-Sieg für Bremen.

Trotz der Niederlage war es ein aufregendes Derby und ein Spiel voller Höhen und Tiefen.