Erste feiert verdienten Derbysieg gegen TuS Bremen – Zweite geht in Echthausen unter

, ,

Die Erste Mannschaft kehrte mit einem überzeugenden 3:0-Derbysieg gegen den TuS Bremen ins Sportheim zurück und sorgte für große Freude bei den zahlreichen HSV-Fans. Nach einem intensiven Spiel freuen wir uns nun auf das bevorstehende Duell mit dem Tabellenführer SC Lippetal in 14 Tagen.

Trainer Jan Gretenkort strahlte nach dem Spiel und betonte, dass sich die Jungs diesen Sieg redlich verdient hätten. Beide Trainer waren sich einig, dass die widrigen Bedingungen, insbesondere der starke Wind, einen großen Einfluss auf das Spiel hatten. Dennoch nahmen wir von Beginn an das Spiel mehr an und ließen uns nicht von den äußeren Umständen beeinflussen.

Das 0:1 erzielten wir durch einen Handelfmeter, den Fabi Becker sicher verwandelte, auch wenn der Pfiff umstritten war. Doch das war uns egal, wir waren entschlossen, das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten. Im Stile einer Topmannschaft erhöhte Lange kurz vor der Halbzeitpause auf 0:2, was uns eine komfortable Führung bescherte.

In der Halbzeitpause betonte Gretenkort die Wichtigkeit, nicht nachzulassen und das Spiel weiter zu dominieren. Unsere Mannschaft setzte dies erfolgreich um, und Reinsch erhöhte gut zehn Minuten vor Ende auf 0:3, was den verdienten Sieg endgültig besiegelte.

Gretenkort lobte die Leistung seiner Mannschaft, insbesondere in der zweiten Halbzeit, in der wir großartig kämpften und das Spiel kontrollierten. Trotz des Aufwinds der letzten Spiele zeigte sich Bremens Trainer Eren Temiz enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft. Doch er versprach, dass sie wieder zurückkommen würden.

Die Aufstellung:

Höingen: C. Schlütermann; Kersting, Sauer, Schwarzwald (60. Ceylan), Lange, Barnbeck, J. Schlüter (68. S. Schlüter), Pingel, Gretenkort (65. J. Schlütermann), Reinsch (86. Risse), Becker.

Tore: 0:1 Handelfmeter Becker (13.), 0:2 Lange (42.), 0:3 Reinsch (79.).

Die Zweite chancenlos gegen Tabellenführer TuS Echthausen

Unsere HSV Reserve erlebte eine harte Niederlage beim Tabellenführer TuS Echthausen und verlor mit einem deutlichen 7:0. Das Spiel war von Anfang an von einer dominanten Vorstellung des Gegners geprägt, während unsere Mannschaft nur wenige Chancen hatte, um ins Spiel zu kommen.

Der Tabellenführer zeigte von Beginn an seine Klasse und setzte unsere Defensive unter Druck. Trotz des Einsatzes und der Bemühungen unserer Spieler gelang es uns nicht, dem starken Angriffsspiel von TuS Echthausen Paroli zu bieten. Die Chancen waren rar und die wenigen Möglichkeiten konnten nicht in Tore umgesetzt werden.