Modernisierung durch Zusammenarbeit: Neue Toilettennutzungsgebühr im Vereinsheim

Liebe Mitglieder und Gäste unseres Sportvereins,

wir möchten Euch über eine wichtige Neuerung informieren, die wir im Vereinsheim einführen werden, um die steigenden Kosten für die Kabinen- und Gaststättenreinigung zu bewältigen.

Ulla Granseuer, eine wahre Säule der HSV-Familie! Über die Jahre hinweg hat sie mit ihrer unermüdlichen Arbeit für Sauberkeit und Ordnung in unserem Vereinsgelände gesorgt. Jede Woche, ohne Ausnahme, hat sie mit Fleiß und Hingabe dafür gesorgt, dass unsere Sportanlage stets einladend und gepflegt aussieht.

Nun, da Ulla in den wohlverdienten Ruhestand tritt, möchten wir ihr von ganzem Herzen danken. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass du die verdiente Zeit der Entspannung und des Genießens in vollen Zügen auskosten wirst.

Partnerschaft mit SaniFlair

In Zusammenarbeit mit SaniFlair haben wir beschlossen, ab dem 1. April 2024 eine geringfügige Gebühr für die Nutzung der Toiletten im Vereinsheim einzuführen. Bei jeder Toilettennutzung wird eine Gebühr von 0,60€ erhoben. Diese Gebühr kann jedoch als Wertbon verwendet werden, der im Vereinsheim oder im Imbiss eingelöst werden kann.

Hintergrund und Zielsetzung

Die Entscheidung, diese Gebühr einzuführen, beruht auf der Notwendigkeit, die finanziellen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Instandhaltung unserer Vereinsimmobilien zu bewältigen. Insbesondere die Kosten für die Reinigung der Toilettenanlagen sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen, und wir müssen innovative Wege finden, um diese Ausgaben zu decken, ohne die finanzielle Belastung für unsere Mitglieder zu erhöhen.

Wir sind zuversichtlich, dass diese Maßnahme nicht nur dazu beitragen wird, die Kosten für die Reinigung zu decken, sondern auch zusätzliche Mittel für die Unterstützung unseres Vereins generieren wird.

Die Testphase dieser Initiative wird bis zum 31. Dezember 2024 laufen, und wir werden die Auswirkungen sorgfältig bewerten, um sicherzustellen, dass sie im besten Interesse unserer Mitglieder und Gäste liegt.

Umbaumaßnahmen und Zukunftsausblick

Wir möchten Euch auch darüber informieren, dass im Rahmen dieser Initiative Umbaumaßnahmen im Vereinsheim geplant sind, um die Toilettenanlagen zu modernisieren und den Komfort für alle Nutzer zu verbessern. Diese Umbauten werden in der kommenden Sommerpause beginnen.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung und hoffen auf Euer Verständnis für diese wichtige Maßnahme, die darauf abzielt, die langfristige Nachhaltigkeit und den Erfolg unseres Vereins zu sichern.

Fördergelder für den Verein

Diese Initiative ist Teil eines wegweisenden Pilotprojekts, das in Zusammenarbeit mit dem „Institut für die Instandhaltung und Pflege von Vereinsimmobilien“ ins Leben gerufen wurde. Unser Sportverein wurde ausgewählt, an diesem Projekt teilzunehmen, das darauf abzielt, innovative Lösungen für die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Infrastruktur von Vereinsimmobilien zu entwickeln.

Mit sportlichen Grüßen,

1.4.2024