Lukas, David und Thomas beim weltweit größten Halbmarathon in Göteborg im HSV-Shirt – hier kurz vorm Start

Inmitten von 26 Startgruppen gingen die drei Sauers an den Start. Angetrieben von den begeisterten und geschätzten 230.000 Zuschauer erlebten sie ein unvergessliches Ereignis. „Es war ein tolles Erlebnis, eine für uns unbekannte Stadt läuferisch zu erkunden“, so die drei.

Unterstützt wurden sie von der ganzen Familie. Zudem hat Bernd den Lauf zwischen 1995 und 2001 insgesamt sechsmal absolviert (Bestzeit: 1:39 Stunden). „Wir wollten unserem Vater dann mal nachahmen“, erklärten die Brüder.

Zwar konnten sie Bernds Bestzeit beim ersten Versuch und bestem Wetter noch nicht erreichen, doch ihre Ergebnisse sind mehr als beachtlich und Thomas (1:49 Stunden, Platz 6701), Lukas (1:50, Platz 7324) und David (1:53, Platz 8764) meisterten die 21,0975 Kilometer lange Strecke durch Göteborg nahezu gemeinsam.

Eine herausragende Veranstaltung und ein überragendes Erlebnis für alle!

Das Wetter spielte perfekt mit – bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad herrschte eine fantastische Stimmung entlang der Strecke. Die gesamte Stadt war voll mit Läufern und Zuschauern und mehrere Live-Bands sorgten zusätzlich für beste Unterhaltung und eine besondere Atmosphäre.

Schmeckt zwar nicht, zeigt aber: Unsere Kicker der 1. Mannschaft können auch auf internationalen Laufstrecken glänzen.