Saisonauftakt geglückt: Mantel und Corny führen die Zweite zum ersten Sieg!

Der Spielbericht des Kreisliga-Duells, basierend auf den Kommentaren von Fabian Ebel, schildert ein spannendes Aufeinandertreffen zwischen dem HSV II und TuS Wickede III:

Das Spiel begann bei bestem Wetter auf Naturrasen, und die Zuschauer konnten sich auf einen hochklassigen D-Kreisliga-Kick freuen. Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen intensiven Schlagabtausch, doch es dauerte bis zur 55. Spielminute, bevor das erste Tor fiel. Jan „Mantel“ Pantel brachte den Höinger SV per Kopfball nach einer Ecke mit 1:0 in Führung.

TuS Wickede hielt dagegen, und das Spiel blieb umkämpft. Nach einer Trinkpause folgte ein Wechsel, bei dem Bange für Corny ins Spiel kam, was dem HSV neuen Schwung verlieh. Besonders gefährlich wurde es, als Mantel die Latte traf, kurz darauf scheiterte auch Wickede an der Querlatte. Der HSV war klar die bessere Mannschaft, doch im letzten Drittel fehlte das entscheidende Glück. Die Chancen häuften sich, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Ein Kopfball von Corny verfehlte das Tor knapp, bevor er schließlich zum 0:2 traf. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und verkürzten auf 1:2.

In der Schlussphase erhöhte der HSV den Druck und erspielte sich weitere Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. Ein letzter Freistoß direkt am 16er brachte noch einmal Spannung, doch letztlich blieb es beim verdienten Sieg des HSV. Der erste 6-Punkte-Sonntag der Saison war damit perfekt, und die Mannschaft konnte zufrieden die Heimreise antreten.