Im Spitzenspiel gegen BW Büderich entscheiden Ceylan und Sauer (3:1)

Am Sonntagnachmittag traf der HSV auf Büderich, und bereits früh zeigte die Mannschaft, dass sie auf Sieg aus war. Mit einem 1:0 in der 5. Minute durch Thomas Sauer setzten sie den ersten Akzent. Kurz darauf gab es die erste gefährliche Chance für Büderich, doch Torwart Justin parierte sicher.

In der 19. Minute erhöhte Tom auf 2:0, nachdem Ceylan sich zuvor durch die gegnerische Abwehr dribbelte und für ordentlich Wirbel sorgte. Büderich kam kurz darauf zu einer guten Gelegenheit, traf jedoch nur die Latte. Nach einer eher ruhigen Phase des Spiels ging es mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff schlug Büderich in der 53. Minute mit einem Kopfball nach einem Freistoß zurück und verkürzte auf 2:1. Doch Thomas Sauer stellte nur wenige Minuten später mit einem Nachschuss nach einem Pfostentreffer den alten Abstand wieder her. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten, darunter ein Lattentreffer von Alex und eine spektakuläre Szene von Justin, der einen Stürmer mit einer geschickten Bewegung austanzte, blieb das 3:1 bis zum Schlusspfiff bestehen.

Die zweite Halbzeit war insgesamt weniger intensiv, und beide Mannschaften sehnten sich am Ende nach dem Abpfiff. Doch am Ende steht ein verdienter Sieg für den HSV, der sich erneut wichtige Punkte sichert. Ein erfolgreicher Sonntag für den HSV!

STARTAUFSTELLUNG:

Justin Schlütermann (19), Tom Dunker (3), Sebastian Kersting (5), Thomas Sauer (6), Maik Shilbayeh (10), Alexander Lange (11), Finn Julius Barnbeck (13), Jonas Schlüter (15), Luis Pingel (18), Fabian Becker (42), Recep Tayyip Ceylan (58)

ERSATZBANK:

Bastian Raphael Kräuter (7), Pascal Maurice Schwarzwald (9), Joshua Meier (12), Paul Pingel (31), Simon Schlüter (32), Adrian Dudek (87)

TRAINER:

Jan Gretenkort