Spannender 3:2-Sieg unserer Reserve gegen den Tabellenführer der D-Kreisliga Soest

Topspiel der D-Liga! Heute haben wir im Karl-Kleine-Stadion den Tabellenführer Lippetal 3 empfangen. Es war ein nervenaufreibendes Spiel, das am Ende zu unseren Gunsten entschieden wurde.

Das Spiel begann holprig, denn bereits kurz nach Anpfiff lagen wir durch ein frühes Tor von Lippetal mit 0:1 zurück. Schloit rettete uns in der 12. Minute vor einem weiteren Gegentor. Nach einigen unsicheren Momenten in der Defensive fanden wir jedoch besser ins Spiel. SBfresh und Marek sorgten für die ersten guten Abschlüsse, doch der Ausgleich wollte zunächst nicht fallen.

In der 48. Minute war es dann endlich so weit: Joshi nutzte eine Chance und erzielte das 1:1 per Abstaubertor. Kurz darauf hatten wir weitere Möglichkeiten, doch Lippetals Torhüter war aufmerksam. Es folgte ein Wechsel bei uns, Tim kam für Marek ins Spiel. Unsere Offensivbemühungen wurden immer druckvoller, doch es blieb bei der Punkteteilung zur Halbzeit.

Nach der Pause begann die Partie erneut dramatisch. Lippetal bekam einen Handelfmeter zugesprochen und verwandelte zum 1:2. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen! In der 54. Minute erzielte Schloit das wichtige 2:2 nach einer Ecke. Der Kampfgeist war geweckt, und das Spiel wurde intensiver.

In der 75. Minute bekamen wir nach einem Foul an SBfresh einen Elfmeter zugesprochen. Steven verwandelte sicher zum 3:2 und brachte uns damit in Führung. Kurz vor Schluss sorgte Panzer für Entlastung, indem er zwei Gegenspieler umtanzte und einen Einwurf herausholte.

Nach spannenden 90 Minuten und 2 Minuten Nachspielzeit war es schließlich vollbracht: Wir besiegten den Tabellenführer mit 3:2 und sicherten uns drei wichtige Punkte im Topspiel.