Damen 40 machen Meisterschaft perfekt und steigen auf

Die Höinger Damen siegten am Samstag in souveräner Marnier mit 6:0 gegen den TuS Ende und machten damit die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 perfekt. Nur Aja Gilljohann hatte ein paar Probleme, setzte sich aber im Match-Tiebreak durch (2:6 6:2 10:7). Marlis Mettbach gab nicht ein Spiel ab, Monika Schulze gewann ebenfalls locker mit 6:1 und 6:3. Bettina Brauckmann dominierte nach Bilieben und war mit 6:2 6:1 erfolgreich. In den Doppeln setzten sich Gilljohann/Mettbach mit 6:2 6:4 durch. Brauckmann/Steffi Friedrich harmonierten sehr gut zusammen und führten bereits nach weniger als 30 Minuten mit 6:0 und 2:0, als die Gegnerinnen aufgaben. Im kommenden Winter (2012/2013) möchte sich das Team in der SÜDWESTFALENLIGA etablieren. Zum erfolgreichen Team gehören ( auf dem Bild von links): Marlies Mettbach, Bettina Brauckmann, (MF) Steffi Friedrich, Aja Gilljohann und Monika Schulze. Auf dem Foto fehlen Maria Adolph, Constance Biewer, Ulrike Schröder und Margit Kettler.