Höinger 30er Südwestfalenligateam gewinnt erneut – 7:2 Heimsieg

Auch der TC Hennen konnte mit 7:2 besiegt werden!!!!

Am 2. Spieltag folgte der 2. Sieg für unsere Überraschungsmannschaft HE 30.

Nach dem Startsieg im Auswärtsspiel in Herdringen siegten die HE 3o auch im Heimspiel gegen den TC Hennen 1. Im Vorjahr siegten die Gäste noch knapp mit 5:4 und fügten den Ensern die einzige Niederlage zu. Beide Teams stiegen in die Südwestfalenliga auf.

Hier und heute glückte dann auch die Revanche – nach einem 4:2 nach den Einzeln brauchten die „Cracks von der Haar“ bei den Doppeln wieder nur einen Siegpunkt und konnten entsprechend taktisch aufstellen. Dann glückten sogar alle 3 Doppelsieg und der 7:2 Triumph war perfekt.

In den Einzeln konnte Stephan Brauckmann (6:1,6:1) und Mihai Sovar (6:0,6:1) mit glatten 2 Satz Siegen an Pos. 2 + 3 glatt gewinnen. Nico Isbasescu hatte an Pos. 1 eine Niederlage hinnehmen müssen (3:6,1:6) wie auch André Normann an Pos. 6 in 3 umkämpften Sätzen. Peter Freidrich siegte nach 3 Sätzen 6:0,6:7 und 6:3. Danach erhöhte Mannschaftsführer Andreas Plikun in einem wahren Krimi in zwei Tie Breaks 7:6,7:6 auf den 4. Einzelpunkt.

So katapultiert sich unserer 30 er Mannschaft zwischenzeitlich an die Tabellenspitze der Südwestfalenliga.

Am kommenden Spieltag – Sonntag, 29.05.2011 um 09.00h – geht es im Heimspiel gegen den Warsteiner TP 1 im Kreis Soester Lokalderby. Diese haben nach 2 Startniederlagen einen nicht so perfekten Einstand in die Saison erreichen können.

Die HSV Chancen im 3. Spiel stehen 50/50 – Spannung ist sicherlich am kommenden Sonntag garantiert !

2. Spieltag – Presseinfo vom Soester Anzeiger 23.05.2011

Hier ein paar Impressionen des 2. Spieltags (Text und Bilder v. Andreas Plikun):