POWER HORSE World Team Cup – vom 20. – 26. Mai 2012 werden sich acht Topteams um die Krone der Mannschafts-WM matchen!

In Kürze ist es wieder so weit !!!  Tennis Mannschafts-WM in Düsseldorf

„POWER HORSE World Team Cup“
Die Mannschaften für POWER HORSE World Team Cup stehen fest. Das Teilnehmerfeld des POWER HORSE World Team Cup ist nun komplett! Vom 20. – 26. Mai 2012 werden sich acht Topteams um die Krone der Mannschafts-WM matchen. Neben Titelverteidiger Deutschland sind die USA, Tschechien, Serbien, Russland, Kroatien, Argentinien und Wild-Card-Inhaber Japan dabei. Mit dem Tschechen Tomas Berdych (Nr. 7), dem US-Amerikaner Mardy Fish (Nr. 8) und dem Serben Janko Tipsarevic (Nr. 9) sind drei Top-Ten-Spieler am Start. Ein besonderes Highlight erwartet die Zuschauer: zum ersten Mal seit 2006 ist auch wieder Superstar Andy Roddick für die Amerikaner am Düsseldorfer Court!

Siehe

Titelverteidiger und Rekordsieger Deutschland hat als erstes Team seine Mannschaft für den POWER HORSE WORLD TEAM CUP vom 20. bis 26. Mai im Düsseldorfer Rochusclub benannt. Nach dem Motto ’never change a winning team‘ vertreten Florian Mayer, Philipp Kohlschreiber und Philipp Petzschner die deutschen Farben bei der zum 35. Mal stattfindenden Tennis-Mannschafts-WM.Der Sieg im letzten Jahr in Düsseldorf war der fünfte für Deutschland, was Rekord bedeutete. Das Trio, auch im Davis Cup für Deutschland unterwegs, ist zu einem echten Team zusammengewachsen, nicht zuletzt, weil alle drei – aus Bayern stammend – sich seit „Kindesbeinen“ kennen.

Florian Mayer (28 Jahre) schaffte im letzten Jahr auf Grund seiner drei Einzelsiege im Rochusclub zum ersten Mal den Sprung in die Top Twenty, momentan rangiert Deutschlands Spitzenspieler auf Platz 21 der Tennis-Weltrangliste. Philipp Kohlschreiber (ebenfalls 28 Jahre) hat sich im Januar durch gute Ergebnisse (u.a. Achtelfinale bei den Australian Open) um zehn Plätze nach oben auf Rang 33 verbessert. Und Philipp Petzschner (27 Jahre) gehört zu den besten Doppelspieler der Welt (u.a. Grand Slam-Siege in Wimbledon und bei den US Open). Bei Mannschafts-Wettbewerben hat das Doppel oft genug die Entscheidung gebracht, so auch 2011 im Düsseldorfer Rochusclub.

Turnierdirektor Dietloff von Arnim: „Deutschland hat in den letzten Jahren bei uns immer gutes Tennis gespielt und auch große Erfolge feiern können, wie die Siege 2005 und 2011 sowie die Final-Teilnahmen 2006 und 2009 beweisen. Wir warten mit Spannung darauf, welche Spieler für die anderen Teams antreten werden.“

Hier der Link zu den Tickets:

alle weiteren Infos: