1. Mannschaft unterliegt 1:3 in Büderich

Nach großer Abwehrschlacht musste sich die Erste des HSV am Sonntag in Büderich geschlagen geben. Nach schläfriger Anfangsphase stand es binnen 20 Minuten bereits 2:0 für Büderich. Erst danach wurde die Mannschaft wach und konnte fast im Gegenzug den Anschlusstreffer durch Justin Schlütermann herstellen.

Jetzt fing die Erste an, die Büdericher mehr und mehr in deren Hälfte zu drängen und kam zu mehreren Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Zur Halbzeit stand es somit weiterhin 1:2 aus Höinger Sicht. Auch nach der Pause war der HSV die spielbestimmende Mannschaft.

Leider blieb der letzte Pass mehrmals in der Büdericher Abwehr hängen, so dass diese anschließend mehrere gefährliche Konter fahren konnten. Trotz aufopferungsvoll kämpfender Mannschaft musste das passieren, was einem Tabellenletzten passiert – anstelle des verdienten Ausgleichs viel in der 90. Minute das 1:3.