Höinger SV 1924 e.V. Abtlg. Tennis präsentiert sich in Bremer Schützenhalle: Infotag über Arbeit der Vereine und Organisationen in Ense

Die Veranstaltung findet am ersten Aprilwochenende in der Bremer Schützenhalle statt, also vom 1. bis 3. April. Insbesondere am Samstag, 2. April, wird es einige lohnenswerte Aufführungen für die Enser Bürger jeden Alters geben. Neben den Darbietungen des Männergesangvereins Harmonie Bremen, den Tänzerinnen des LSG Bremen, den musikalischen Beitägen des Saxophon-Quartetts, dem Spielmannszug Hünnigen und dem Jugendorchester des Musikzuges Bremen bieten die Schüler der Fürstenbergschule sehenswerte Darbietungen als Hipp-Hopper und als Trommler. Außerdem findet eine Vorführung in Aikido (Selbstverteidigung) statt. Auch die Tennis- und anderen Sportvereine werden sich und ihren Sport vorstellen und dafür werben. Wir vom Höinger SV sind auch dabei !

Insgesamt bietet dieser Tag allen Ensern und Enserinnen eine gute Möglichkeit, sich über die Arbeit der Vereine und Organisationen in Ense zu informieren.

Auch die Gesellgkeit soll bei Getränken, Leckerem vom Grill und einer Cafeteria mit Kuchen und Kaffee nicht zu kurz kommen.

Anerkennung für hohen Einsatz ( siehe https://www.gemeinde-ense.de )
Das Lob von Bürgermeister Hubert Wegener lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. „Unsere Gemeinde lebt vom Ehrenamt und ist durch das Engagement vieler Ehrenamtlicher geprägt. Dieser Einsatz verdient hohe Anerkennung und Wertschätzung. Keine Gemeinde kann ohne den ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitbürger und Mitbürgerinnen alle Aufgaben im Gemeinwesen erbringen.“
Und weil das so ist, wird es vom 1.bis 3. April bekanntlich ein Ehrenamts-Wochenende in der Gemeinde Ense geben. Gestern haben der Bürgermeister und die für die Organisation und Planung verantwortlichen Mitarbeiterinnen der Verwaltung, Sozialarbeiterin Brigitte Kösling und Annika Luig, den eigens erstellten Flyer mit dem Programm vorgestellt. Den in den zurückliegenden fünf Jahren zugezogenen Neubürgern wird er zugeschickt. Ansonsten liegt er im Rathaus, den Banken und anderen öffentlichen Einrichtungen aus. Denn wichtig ist auch: Eingeladen zu dem Ehrenamts-Wochenende sind alle Enser Bürger, von Jung bis Alt.

Dabei ist das „Ehrenamts-Wochenende“ dreigeteilt: Am Freitag, 1. April, werden in einem Festakt um 18 Uhr die neuen Ehrenamtskarten ausgegeben. Am Samstag, 2.April, soll es dann von 11 bis 18 Uhr in und an der Bremer Schützenhalle vornehmlich darum gehen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote in der Gemeinde zu geben, aber auch den Verbänden, Vereinen und Organisationen die Chance einzuräumen, sich präsentieren zu können. Doch nicht nur das: Bei einer Verlosung warten attraktive Preise auf die Gewinner: Ein Wochenende für zwei Personen in Burkardroth, eine Jahreskarte fürs Niederenser Lehrschwimmbecken oder ein Ense-Gutschein über 25 Euro winken für den Einsatz von einem Euro. Der Erlös übrigens fließt in die Anzeiger-Aktion „Nachbar in Not“.