Tennis Generalversammlung 2011 im Gasthof Schwarze

Großer Besuch bei Generalversammlung des Höinger SV 1924 e.V.

Abteilung Tennis / 39 Mitglieder bestätigen den Vorstand.

Ense-Höingen.

Einen guten Besuch konnte der Vorstand des Höinger SV Abteilung Tennis verzeichnen.

Im 35. Vereinsjahr war die erste offizielle Aktivität des Vereins die jährliche Generalversammlung.

Der 1. Vorsitzende Peter Friedrich blickte auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück – neben sportlichen Erfolgen bei Gemeinde-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften und dem erstmals ausgerichteten Fahrschule Friedrich Tennis Cups im Sommer 2010 war es auch finanziell außerodentlich gut.

Der 2. Vorsitzende und Sportwart Andreas Plikun berichtete dann in der Folge von den mannschaftlichen Aktivitäten der 10 Mannschaften des Höinger SV (7 Erw. und 3 Jgd. Teams) und der Damen Spielgemeinschaft mit dem ETC.

Letztere stieg als Tabellenerste auf, wie auch die Damen 30+ des Höinger SV und auch die Mädchenmannschaft U13 um Trainer Dennis Wiesehöfer (siehe separaten Artikel ). Auch die Herren 30+ konnte sich in der 1.BK punktglich mit dem Tabellenersten auszeichnen.

Auch im der kommenden Sommersaison 2011 sind wieder 10 Teams am Start – darunter erstmals 2 Herren 40+ Mannschaften.

Andreas Plikun berichtete auch von 3 Teams, die aktuell in der zur Zeit laufenden Wintersaison aktiv sind (Damen 30+ und zwei Herrenteams).

Die Vereinsmeisterschaften wurden thematisiert (Dennis Wiesehöfer als Sieger Herren, André Norman als Sieger HE 30, Rolf Thiele als Sieger HE 40 und Heike Kettler als Siegerin Damen Newcomer, sowie Maria Adolph als Siegerin Damen).

Auch bei den Gemeindemeisterschaften in Bremen konnten die Höinger wieder mächtig abräumen: 7 erste und 8 zweite Plätze gingen an den HSV !

Bei den Kreismeisterschaften des Tenniskreises Sauerland wurde Nico Isbasescu Vizemeister in der Kategorie Herren 50+

Bei den Bezirksmeisterschaften Südwestfalen in Schwerte errangen Dennis Wiesehöfer und Peter Friedrich im Doppel ebenfalls sensationell den Vizetitel.

Das in 2010 erstamls ausgerichtete Leistungsklassenturnier, der Fahrschule Friedrich Tennis Cup 2010 war ein Riesen Erfolg. 108 Spieler aus ganz NRW kamen nach Ense und spielten die 6 Spielkategorien aus. Dank gilt auch den Enser Nachbarvereinen, die Ihre Anlagen an diesem Wochenende für dieses Event ebenfalls zur Verfügung gestellt haben. Sportwart Andreas Plikun hob Thomas Bokisch hervor, der HE 30B mit Platz 1 absolvierte, wie auch das Finale der Herren 50+, wo sich im Höinger Finale Josef Quare gegen Rolf Thiele durchsetzte.

Auch in diesem Jahr wird dieses Event in den Ferien noch einmal angeboten:

Vom 05.-07. August 2011 – siehe auch auf der Homepage -> Turniere mit allen Informationen dazu:

Besonders wurde Nico Isbasescu hervorgehoben, der HSV-Geschichte schrieb:

Er ist aktuelle 367 der ITF Tennis Weltrangliste Herren 55+. Durch diverse Teilnahmen und Erfolge bei nationalen und internationalen Tennisturnieren konnte er viele Punkte sammeln, die ihn zu diesem beeindruckenden Ranking führte.

Maria Adolph als 1. Jugendwartin berichtete von 25 Jugendlichen und den immer schwieriger werdenden Möglichkeiten, Mannschaftsspiele auszurichten aufgrund der immer länger werdenden Schulzeiten am Nachmittag. 3 Jugendteams waren aktiv (Jungen U15 & U13 und Mädchen U13). Letzte holten den Titel (Foto).

Hier spielten und holten den 1. Platz in der 1. Kreisklasse: Maike Neuhaus, Julia Kettler, Franziska Reinl, Carina Raulf und Kim Schütte.

21 Kinder haben bei den Vereinsmeisterschaften teilgenommen. Vereinsmeister und Vereinmeisterinnen wurden: Maike Neuhaus, Jonas Mitscherling, Jana Neuhaus, Sven Pantel und Simon Strich. Zweite: Julia Kettler, Julian Pietsch, Isabella Tampe, Niklas Feldmann und Robert Strich.

Am 13.02.2011 wird in der Tennishalle Höingen wieder ein Karnevalsturnier stattfinden, wie im Vorjahr. Genaue Uhrzeiten folgen.

Barbara Bamberg als Schatzmeisterin konnte über einen guten Kassenüberschuss und über steigende Mitgliederzahlen berichten. So wird der Höinger SV mit rund 115 Mitgliedern in der Sommersaison aufschlagen. Sie wurde -wie auch der gesamte Vorstand- vollstimmig entlastet.

Neuwahlen ergaben die Wiederwahl des gesamten Vorstands, ergänzt um Dennis Wiesehöfer, der künftig als 2. Jugendwart fungiert.

1. Vorsitzender Peter Friedrich, 2. Vorsitzender und Sport- und Pressewart Andreas Plikun, 2. Sportwart Carlos Pacheco, 1. Jugendwartin Maria Adolph, Kassenwartin Barbara Bamberg, Beisitzer Elke Hartmann und Josef Quare. Kassenprüferinnen sind Marianne Albrecht und neu Christel Wegener.

Peter Friedrich berichtete abschließend, dass am Samstag, den 19.02.2011 eine Winterwanderung vom HSV Tennis angeboten wird (um 15h an den Tennisanlagen ist der Start) . Ferner informierte er, dass neue Linien für die Tennisplätze bei der Frühjahrsüberholung eingesetzt werden. Auch Arbeiten am Vereinsheim (Fassade) sind im Herbst gestartet und werden im Frühjahr beendet.

In den weiteren Abendstunden nach der offiziellen Punkten wurde dann noch viel in gemütlicher Runde um das Thema Tennis philosophiert.