Erster Spieletreff der G-Jugend

G-Jugend 2014_05_06 Spieletreff Soest 03Zum Auftakt der Spieletreffsaison spielte unsere G-Jugend am heutigen Dienstag im Soester Jahn-Stadion gegen Jahn Soest und SVW Soest 2.

Unsere Jungs schlugen sich hervorragend. Im ersten Spiel konnten wir uns gleich über einen 4:3 Sieg gegen Jahn Soest freuen. Das folgende Spiel gegen SVW Soest 2 wurde nach großem Kampf unglücklich mit 2:4 verloren. Die „Rückspiele“ gingen ebenfalls knapp zugunsten der Soester Vereine aus (1:3 und 2:3). Insgesamt war zwar mehr drin, aber das störte im Grunde niemanden.

Im Gegenteil: Der Sieg zum Auftakt, die vielen geschossenen Tore und das Bewusstsein in allen Spielen mindestens gleichwertig gewesen zu sein sorgte zu Recht für Stolz in der Mannschaft.

G-Jugend 2014_05_06 Spieletreff Soest 05Dem Trainer lagen naturgemäß die vielen Gegentore schwer im Magen. Selbst eine Umstellung auf das auf dem Bild zu sehende 0-5-0-System brachte keine Stabilität. Am Defensivverhalten werden wir noch arbeiten müssen.

In der nächsten Woche spielen wir beim TuS Ampen gegen Ampen, Niederense und Oestinghausen 2.

Aufstellung Höinger SV: Fabian Lutter, Hanno Schulte, Hendryk Schrage, Leo Rother, Michel Pieper, Jonas Knieper