Thomas Pantel ist neuer HSV-Geschäftsführer, Raacke wiedergewählt

Der Höinger SV hat einen neuen Geschäftsführer: Egbert Schrage stellte im Vorfeld der Jahreshauptversammlung sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung. Die Mitglieder des Sportvereins bestimmten Thomas Pantel zu seinem Nachfolger. Vereins-Chef bleibt Georg Raacke. Bereits seit 1996 im Amt wurde er nun einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt. Karl-Heinz Schrage wurde während der Versammlung für seine 50-jährige Vereinstreue zum neuen Ehrenmitglied ernannt.

Der Vorstand des Höinger SV um den Vorsitzenden Georg Raacke (Zweiter von rechts) und den neuen Geschäftsführer Thomas Pantel (Vierter von links)

Im Amt bestätigt wurden auch HSV-Kassierer Ulrich Kickartz und der Ehrenamtsbeauftragte Franz-Wilhelm Röder. Von den bisherigen Beisitzern wurden Christian Schlütermann, Tobias Granzeuer und Michael Röttger erneut gewählt. Neu zum Beisitzer-Team kamen Steffi Weinhard, Ulrich Knieper, Christian Schrage, Benjamin Granseuer und Torsten Bart hinzu. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Sven Liebrecht, Martin Bahne und Olaf Krekel.

Der HSV, der dieses Jahr am 20. September in der Turnhalle und am Sportplatz sein 90-jähriges Bestehen feiert, zählt zurzeit mehr als 900 Mitglieder. im Rahmen der Festakte zum 25-jährigen Jubiläum der Breitensportabteilung und zum 90-jährigen Vereinsbestehen werden auch die goldenen und silbernen Vereinsnadeln für 40- und 25-jährige Vereinszugehörigkeit verliehen.
Ein leichtes Minus gab es zuletzt in der Vereinskasse. Dies sei aber kein strukturelles Problem, so Raacke, sondern die Folge größerer Investitionen. So baute der HSV eine neue Garage, kaufte einen neuen Rasenmäher und steckte weiteres Geld in die Pflege der Außenanlagen. Größter Wunsch für die nähere Zukunft sei die Renovierung des Trainingsplatzes in einen Hybridrasenplatz, sagte Raacke. Dieser sei so verdichtet, dass er von Oktober bis März wegen des nicht ablaufenden Wasser kaum bespielbar sei (Anzeiger berichtete).

Jugendleiter Dirk Reinsch machte bei der Versammlung auf die WM-Party am heutigen Samstagabend am Höinger Sportplatz aufmerksam. Im Anschluss an den Heidelauf findet ein Street-Soccer-Turnier statt und danach wird das WM-Spiel der deutschen Fußballmannschaft verfolgt. Nach dem Abpfiff wird mit Musik und Tanz gefeiert.

Am Sonntag startet dann ab 11 Uhr der Grundschul-Cup. Nach Beendigung des Turniers beginnt ein Familiennachmittag. Für Essen und Trinken ist an beiden Tagen gesorgt.

Am 13. September werden die „Bullemänner“ in der Höinger Schützenhalle zu Gast sein.
Quelle: Soester Anzeiger, 21.6.2014