A-Jugend 2014/ 2015 in einer neuen Spielgemeinschaft mit Fußball-Lehrer

, ,

Die U19 Junioren vom Höinger SV begehen die kommende Saison in der neugegründeten „Jugendspielgemeinschaft Möhnesee/ Höingen“.

Nach ersten Gesprächen und einem darauffolgenden Kennenlern-Training beschlossen beide Vereine, der Höinger SV und die Spvg Möhnesee, im Bereich der U19 Junioren eine Kooperation einzugehen und eine sog. Jugendspielgemeinschaft (JSG) zu formieren.

Da keiner der Vereine ausreichend Spieler zur Verfügung hat um eine eigene Mannschaft stellen zu können, freuen sich die beiden Jugendleiter Dirk Reinsch (HSV) und Thorsten Heinrich (Spvg) den Jugendlichen beider Vereine zu ermöglichen, ihrem Hobby auch weiterhin im Heimatverein nachgehen zu können.

Dem ca. 20 köpfigem Kader gehören 7 Jugendliche vom Höinger SV an.
Neben Stefan Dellbrügge und Tim Gretenkort (beide HSV), die bereits in ihr drittes Trainerjahr in Folge gehen, wird das Team nicht nur von einem weiteren Trainer, sondern sogar von einem Fußball-Lehrer betreut.
Heinz Peter Ueberjahn studierte an der Sporthochschule in Köln u.a. zusammen mit Christoph Daum und trug anschließend maßgeblich zur Entwicklung des afrikanischen Fußballs bei. Er trainierte die Nationalmannschaften von Burkina Faso und dem Niger und nahm 2004 mit Namibia an der Endrunde des Africa-Cups teil Heute wohnt der 65-jährige in Wameln und freut sich seine umfassenden Kompetenzen jetzt an die Jugendlichen und seine Trainerkollegen weiter vermitteln zu können.
Der Startschuss zur Vorbereitung fällt am 30.07.2014. Eine Woche später findet um 18:30 Uhr im Höinger Karl-Kleine-Stadion das erste Testspiel statt, ehe Ende August die Qualifikationsrunde beginnt.

P.S.: Da Möhnesee der erstgenannte Verein dieser Spielgemeinschaft ist, wird der HSV in der Zeitung in der Regel unter „JSG Möhnesee“ aufgelistet sein.