HE 30 SWL – einzige Saisonniederlage gegen Halden

Zum Abschluß der Sommersaison hat der Höinger SV die erste und einzige Saisonniederlage hinnehmen müssen. Beim TC Halden 2000 verlor das Enser Team mit 2:7.

Die bereits als Aufsteiger feststehenden Höinger mussten an diesem Spieltag auf 3 ihrer TOP Leistungsträger verzichten (Nummer 1 Nico Isbaescu und Nummer 2 Stephan Brauckmann – beide standen am Samstag auch im Halbfinale der Westfälischen Meisterschaften in Lippstadt – heute Sonntag im FINALE!!                                                       Und Mihai Sovar Nummer 4 hat einen Muskelfaserriss im Arm.

Aus diesem Grund reisten die Höinger nur zu fünft nach Halden an.

Die Gastgeber aus Hagen-Halden, die ebenfalls wie die Höinger bis zum Aufeinandertreffen des Gruppenersten gegen den -zweiten noch verlustpunktfrei waren, verfügen wie die „Cracks von der Haar“ in Bestbesetzung über den besten Kader und hatten entsprechend gegen die dezimierten Enser keine großen Probleme.

Henning Muth punktete als Einziger in der Einzeln und in den Doppeln folgt dann noch ein Zähler für die Enser, so dass es letztlich 2:7 stand.

Es war aber dennoch eine ausgelassene Stimmung in Halden, da beide Teams als Tabellenerster- und zweiter der Südwestfalenliga im kommenden Jahr auf Landesebene in die Verbandsliga aufsteigen. Halden wird nun erster der Tabelle sein und der Höinger SV Zweiter.

„Das war uns vorher klar, dass wir heute keine Chance hatten – in Bestbesetzung hätten wir den Showdown am letzten Spieltag sicher mehr als ausgeglichen gestalten können, doch 3 Ausfälle kann man nicht kompensieren, so Teamcaptain Andreas Plikun. Da der Spieltag aber nur noch statistischen Wert hatte, wollte das Team aber auch, dass deren 1 + 2 Nico Isbasescu und Stephan Brauckmann bei den Westfälischen Meisterschaften einen gewichtiges Wort um den Titel mitspielen sollten.

Deren Halbfinale gewannen sie dann auch am Samstag und sind nun heute Mittag bei des Westf. Meisterschaften im Endspiel.