C-Jugend absolvierte Trainingslager

, ,

c-jugend-hsv-trainingslage-2014Drei Tage ganz im Zeichen des Fussballs erlebten die Spieler unserer C-Jugend in dieser Woche. Los ging es am Montag mit einem Testspiel gegen RW Westönnen. Gespielt wurden vier Viertel zu je 22 Minuten. Das Trainerteam um Jan Gretenkort, Steffi Weinhardt und Kevin Horn konnte 21 Spieler einsetzen, schickte also nach der Pause eine fast komplett neue Mannschaft aufs Feld. Das Spiel endete 3:5. Für das erste Testspiel nach langer Pause mit insgesamt 8 Neuzugängen ging die Leistung vollkommen in Ordnung.

Im Anschluss wurde gegrillt und darauf ging es in die Höinger Turnhalle. Hier führte A-Jugendtrainer Stefan Dellbrügge einige Kooperations- und Teambuildingspiele durch. Diese wurde von den Jungs sehr gut angenommen. Zurück im Höinger Sportheim wurde zusammen der Film „Goal“ geschaut. Ein mexikanischer Einwandererjunge aus Los Angeles wird vom englischen Erstligisten Newcastle United getestet und erlebt so manche Höhen und Tiefen.

Das Nachtlager wurde im Sportheim und in den Kabinen eingerichtet. Am Dienstagmorgen wurden die Jungs traditionell mit „Ich und mein Pony, sein Name ist Johnny…“ auf voller Lautstärke um 8 Uhr geweckt. Pünktlich um 8:30 stand ein lockerer Waldlauf zur Fürstenbergkapelle auf dem Programm.

Nach dem Frühstück ging es dann zur ersten Trainingseinheit auf den Platz. Die Torhüter bekamen in allen Einheiten ein extra Torwart-Training. Nach zwei Stunden intensiver Ballarbeit warteten die Jungs dann sehnsüchtig auf das Mittagessen, das an beiden Tagen nach bewährter  „KIFF-Manier“ zubereitet wurde.

Bevor es am Nachmittag erneut auf den Trainingsplatz gehen sollte, wurde in einer 1,5 stündigen Taktikbesprechung das Spiel gegen Westönnen analysiert und ein Ausblick auf die Saison gegeben. Am Abend ging es dann ins „Nass“. Hier erfuhren die Jungs, dass es verboten ist mit 20 Mann in einem Whirlpool zu sitzen. Der weitere Verlauf des Abends klang unter dem Motto „Zeit zur freien Verfügung“ aus.

Am nächsten Morgen weckte „Johnny mein Pony“ die Jungs um 8:30 Uhr. Auch heute sollte vor und nach dem Mittagessen je eine Trainingseinheit absolviert werden. Schwerpunkt am Mittwoch war die Umsetzung der besprochenen Taktikelemente in die Praxis.

Am frühen Abend wurde das Sportgelände für den normalen Betrieb wieder hergerichtet und die Jungs wurden müde aber zufrieden von ihren Eltern abgeholt. Die Reflexion mit den Spielern steht zwar noch aus, jedoch kann man als spontanes Kurzfazit schon von „gelungenen Tagen“ sprechen. (Fotos folgen noch) Einen Dank gilt allen Helferinnen und Helfern ohne die ein solches Unterfangen nicht möglich gewesen wäre!!!

[gallery_bank type=“images“ format=“masonry“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“lomo_effect-white-hover_in“ animation_effect=“shake“ album_title=“true“ album_id=“8″]