C-Jugend gewinnt auch in Oestinghausen – 3:6 (Spielbericht)

, ,

Am Freitagabend schlug unsere C-Jugend die SG Oestinghausen im Auswärtsspiel mit 3:6 (2:3)

Der Sieg war verdient obwohl die Jungs nicht ihr bestes Spiel ablieferten. Torschützen waren: Luis Pingel (2), Timo Risse (2), Fabian Dahlhoff und Yannik Reinsch.

Bericht:

Unsere C-Jugend kam gut ins Spiel und spielte sich einige Chancen heraus. Timo Risse (7.), Luis Pingel (19.) und Yannik Reinsch (24.) nutzten jedoch lediglich drei davon. Die SG Oestinghausen stellte stets schnell wieder einen Ein-Tore-Vorsprung her (20. und 25.), sodass der Spielstand enger war als das Spiel selbst.

Den Toren gingen schwerwiegende Abwehrfehler sowie Fehler im Spielaufbau voraus. Die alte Floskel „Aus Fehlern passieren Tore“ passte heute auf beiden Seiten – hatten doch beide Mannschaften so ihre Probleme im Verteidigen.

Der Sieg geht deshalb in Ordnung, weil der HSV im zweiten Durchgang nicht nachließ und der Gastgeber merklich abbaute und nicht mehr zwingend vor das Höinger Tor kam.

Das nächste Spiel findet im Rahmen des 90. Geburtstag des HSV am Sonntag um 11 Uhr im Karl-Kleine-Stadion statt. Gegner ist der FC Ense. Beide Seiten einigten sich zunächst auf eine Verlegung des Spiels und dann auch auf einen Heimrechtwechsel, sodass nun in Höingen gespielt wird.

HSV-C-Jugend: Kersting, – Dahlhoff, Barnbeck, Walter, Pingel, – J. Meier, Feldmann, Zaudat, – Reinsch,  T.Risse  – Schwarzwald (Borgmeier, Schwarze)

Trackbacks & Pingbacks

1. […] SG Oestinghausen – C-Jugend 3:6 (siehe Bericht) […]