Beide HSV-Seniorenteams siegen zu Hause!

, , ,

HSV I und II gewannen am Sonntag ihre Heimspiele zum Vereinsjubiläum mit 4:0 bzw. 3:2.

Die erste Mannschaft musste am Sonntag erstmals ohne Jonas Schlüter auskommen, der nach seiner OP aber schon wieder Zuschauer im gut besuchten Karl-Kleine-Stadion sein konnte. Außerdem fehlte David Gryzik sowie Jan Pantel, der nach erneuter Fußverletzung geschont wurde.

Das Spiel lief vor allem in der ersten Hälfte nahezu nur in eine Richtung. Die 2:0 Führung durch Kevin Schulte (20.) und Florian Paur (31.) war die verdiente und logische Folge. Auf tiefem und nassem Boden ließ unsere Mannschaft die Hultroper nur nach Standards in den Strafraum kommen. Gefährlich für Torwart Christian Schlütermann wurde es jedoch nicht.

Nach dem schwachen Spiel in Westönnen zeigte sich Günter Jochheims Mannschaft spielerisch verbessert. Jedoch ließ sie es vermissen die teilweise sehr guten Ansätze komplett zu Ende zu spielen und dadurch zu weiteren Toren zu kommen. Oft fehlte die Ruhe und die Übersicht beim letzten Pass und beim Abschluss.

In der zweiten Halbzeit riskierten die Schwarz-Weißen aus Hultrop ein wenig mehr, ohne sich nennenswerte Chancen zu erspielen – ließen dem HSV so noch mehr Räume. Genutzt wurden diese aber erst in der Schlussphase als Kevin Schulte (77.) und Justin Schlütermann (88.) jeweils links im  Strafraum freigespielt wurden- Kevin verwandelte mit links, Justin mit rechts. So entsprach am Ende das Ergebnis auch dem Spielverlauf. Es war zudem das vierte Spiel in Folge, welches „zu null“ gewonnen wurde.

Nächste Woche folg ein weiteres Heimspiel gegen Mitabsteiger SV Eilmsen, die momentan mit zehn Punkten auf dem fünften Tabellenplatz stehen. Der HSV (18 Punkte) führt die die B-Liga-Soest derweil weiterhin vor dem Nachbar aus Niederense (15) und der TuS Wickede (15) an.

HSV I: C.Schlütermann, – T-Gretenkort, Lehmann, L.Sauer, D.Sauer J.Schlütermann – J.Gretenkort, T.Sauer, Doffine,  – Paur, Schulte  (Bugard, Kupitz)

Unsere Reserve bezwang am Jubiläums-Sonntag den SV Welver II dank eines späten Treffers mit 3:2.

Vor Beginn stand die Partie zunächst auf der Kippe. Dauerregen hatte dem heimischen Rasenplatz zugesetzt, doch die zahlreichen Zuschauer, die der Einladung des HSV gefolgt waren, sollten nicht umsonst gekommen sein.
In den neuen, schicken Trikots folgten nach dem Anpfiff die wohl besten 20 Minuten der bisherigen Spielzeit. Folgerichtig führte die Reserve dank eines Doppelpacks von J. Beilenhoff mit 2:0 (15. u. 21.).
Doch Welver kam durch einen Standard umgehend zurück ins Spiel (23.) und die Höinger verloren prompt den Faden. Kurz vor dem Pausentee sorgte ein weiterer Freistoß für den Gäste-Ausgleich (43.).
Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein echtes Kampfspiel. Einsetzender Starkregen sorgte für die passenden Rahmenbedingungen.
Beide Mannschaften kamen zu guten Gelegenheiten ehe Knieper fünf Minuten vor Spielende zum Siegtreffer einnetzte. Nach einer Freistoßflanke legte Liebrecht für „Hobel“ vor, der aus abseitsverdächtiger Position nur noch einschieben musste (85.).
Welver hatte in der Nachspielzeit noch die Chance zum erneuten Ausgleich, jedoch konnte HSV-Schlussmann Hahn kurz vor der Linie klären.

Somit durfte die Zweitvertretung vom Höinger SV II sich über den ersten Saisonsieg freuen und möchte sich an dieser Stelle nochmal bei den Gästen bedanken, die sich nicht nur kurzfristig auf ein Heimrecht-Tausch einließen, sondern auch den Schiedsrichter stellten.
Am kommenden Sonntag gastieren die Sportsfreunde aus Waltringen um 13 Uhr im Höinger Karl-Kleine-Stadion.

HSVII: Hahn – Höhne, Schröers, Brunnberg – Gehle, Oehler – Knieper, Granseuer, Dellbrügge, Pantel – J. Beilenhoff (Rahmann, Röttger, Liebrecht)

Weitere HSV-Ergebnisse:

TuS Lipperode – C-Juniorinnen 7:0

B-Jugend – SpVg Möhnesee 2:4 (Torschützen: Pieper, Küppers)

A-Jugend – BW Büderich 6:0

E-Jugend – TuS Niederense 1:7 (Luca Risse)

C-Jugend – FC Ense 0:8 (0:5)