HSV- Erste schickt SV Eilmsen mit 6:0 nach Hause!

, ,

Die erste Mannschaft bezwang am Sonntag auf heimischem Geläuf Mitabsteiger SV Eilmsen mit 6:0 (3:0).

Personell musste Trainer Günter Jochheim erneut umstellen: Philipp Doffine meldete sich krank, ebenso Jan Pantel. Auch Jannik Kupitz war nach Erkrankung noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, saß aber vorsichtshalber auf der Bank. Erstmals wieder im Kader stand Benni Granseuer, der nach gut einer halben Stunde dann auch gleich mitmischen durfte als Christoph „Buggi“ Burgard angeschlagen ausgewechselt werden musste.

Seinen ersten Einsatz von Beginn an machte Freddy Kersting, der den gelb-rot gesperrten Steven Lehmann als Verteidiger sehr gut ersetzte.

Bis der HSV seine Überlegenheit auf dem Platz auch in eine Führung umwandeln konnte dauerte es bis zu 28. Minute als Jan Gretenkort nach einem abgewehrten Freistoß Justin Schlütermann einsetzte, der trocken ins kurze Eck einschoss. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Torjäger Kevin Schulte sein zwölftes Saisontor und erhöhte auf 2:0 (29.). Schon zuvor hatten er und sein Sturmpartner Florian Paur einige Gelegenheiten den HSV in Führung zu bringen. Vor der Pause nutzte Kevin dann noch einen dicken Patzer in der Hintermannschaft der Gäste aus, hatte im 1:1 leichtes Spiel und ließ Keeper Dennis Janotta aus zehn Metern keine Chance zur Abwehr.

Bei spätsommerlichen Wetter im Karl-Kleine-Stadion ging es dann auch in der zweiten Hälfte weiter. Die rot-weißen aus der Gemeinde Welver versuchten dem Höinger Spiel jetzt zunehmend mit Härte beizukommen. Da der Schiedsrichter sie weitestgehend gewähren ließ, entwickelte sich zunächst ein von Hektik und Foulspielen geprägtes Spiel – Schön anzusehen ist anders.

Kevin Schulte, der besonders viel einstecken musste, revanchierte sich auf seine Weise und beseitigte mit dem 4:0 alle Restzweifel an einem klaren Höinger Sieg (66.) Thomas Sauer (77.) und  Florian Paur (82.) sorgten in der Schlussphase dann noch dafür, dass Eilmsen mit einer Packung nach Hause fahren durfte.

Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Neben dem siebten Sieg im siebten Spiel und den nun gesammelten Punkten 19, 20 und 21 spielte unsere Erste zum fünften Mal hintereinander „zu Null“.

Am Sonntag (15 Uhr Anstoß) reist der HSV zum ersten Derby nach Waltringen. Die Sportfreunde stehen im Moment mit sechs Punkten auf dem 13. Platz, verloren ihr Gastspiel in Westönnen mit 3:0. Von der Papierform her ist auch in Walringen sicher ein „Dreier“ drin, doch Jochheims Truppe tut gut daran keinen Gegner zu unterschätzen.

HSV I: C.Schlütermann, – T-Gretenkort, Kersting, L.Sauer, D.Sauer J. Gretenkort – J.Schlütermann, T.Sauer, Burgard,  – Paur, Schulte  (Gryzik, Granseuer, Kupitz)