Henning Fengler offiziell als Trainer verabschiedet

, ,

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 90-jährigen Vereinsjubiläum wurde der ehemalige Trainer der 1. Mannschaft, Henning Fengler, offiziell verabschiedet. Im Anschluß an das Heimspiel der Ersten gegen SW Hultrop II überreichten die Vorstandsmitglieder Marcel Kafczyk und Benjamin Granseuer einige Präsente und dankten ihm mit einer kleinen Rede im Namen des Vorstandes und der 1. Mannschaft.

Abschied Henning Fengler

Henning hatte das Traineramt im Sommer 2011 übernommen und zweimal hintereinander mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft, bevor er im Dezember 2013 zurücktrat.
Unabhängig vom sportlichen Erfolg wird Henning besonders den Spielern mit seiner positiven und wertschätzenden Art in guter Erinnerung bleiben. Er hat stets den Teamgeist in den Vordergrund gestellt und im Sinne des Vereins gedacht und gehandelt. Henning hat stets betont, dass er kein ausgebildeter Trainer sei und dieses Traineramt auschließlich für seinen Höinger SV ausübe und für keinen anderen Verein. Er hat sich viele Dinge einfallen lassen um die Mannschaft zu motivieren und einige Anekdoten werden allen Spielern in Erinnerung bleiben.
Henning ist aber auch weiter für den Höinger SV im Einsatz. Er unterstützt den Vorstand bei der Realisierung eines Hybridrasenplatzes und hilft beim Sponsoring.
Der Höinger SV und ganz besonders die 1. Mannschaft bedanken sich ganz herzlich bei Henning Fengler für die tolle Zeit als Trainer und für die geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank gilt ebenfalls Hennings Familie, besonders seiner Frau Claudia.