Erste erkämpft 1:1 im Spitzenspiel gegen Schwefe

, ,

Stark ersatzgeschwächt holte die Elf von Trainer Günter Jochheim einen verdienten Punkt gegen den Zweitplatzierten TuS Schwefe.

Jochheim fehlte fast eine komplette Elf, nämlich sage und schreibe zehn Spieler! Wer das nicht glaubt – hier die Liste der Ausfälle an diesem Sonntag:  Benni Granseuer, Christoph Burgard, David Gryzik, Frederik Kersting, Jonas Schlüter, Jan Gretenkort, Jan Pantel, Kevin Schulte, Lukas Sauer, Tim Gretenkort. Würde man zu dieser Truppe noch einen Torwart finden, hätte der HSV eine schlagkräftige Mannschaft zusammen.

Doch alles Klagen bringt nichts – Dem Tabellenzweiten standen am Sonntag 11 Spieler (plus Ersatzspieler) gegenüber, die alles in die Waagschale geworfen und bis zum Ende alles gegeben haben. Hierfür schonmal ein Riesenkompliment!

Mit Thomas Pantel und Thorsten „Bertel“ Bart standen zwei Spieler der Alten Herren im Kader, zudem halfen Alex Brunnberg, Tobias Knieper und Stefan Dellbrügge aus der zweiten Mannschaft aus. Tobias und „Delle“ hatten zuvor auch schon in der zweiten Mannschaft gegen den SC Sönnern gespielt. Mittlerweile schon fest zum Team gehört Marvin Klose, der mit Bertel und Alex von Anfang an spielte.

Die ersten 20 Minuten waren von einer starken Verunsicherung in der Höinger Mannschaft geprägt. Es funktionierte so gut wie nichts – selbst Pässe über fünf Meter waren ein Ding der Unmöglichkeit, denn sie kamen nicht an. Daraus konnte der TuS aber kein Kapital schlagen, weil sie auch selbst nicht den besten Tag erwischten. Einzig eine riskante Grätsche von Jannik Kupitz, die zu einem Elfmeter für Schwefe hätte führen können, ist zu erwähnen. In der 24. Minute gab es einen Freistoß für Schwefe auf der linken Seite nahe der Eckfahne. Markus Eskens Flanke verunglückte, tickte aber so vor Aushilfslibero Thomas Sauer auf, dass dieser dem Ball eine Flugkurve mitgab die es Chris Schlütermann unmöglich machte den Ball zu halten.

IMG_8284 (2)IMG_8279 (3)IMG_8281IMG_8277

Nach diesem Tor stellten die Schwefer ihr Spiel nach und nach ein. Das half dem HSV besser ins Spiel zu kommen. Man merkte der Mannschaft nun an, dass sie auf den Rückstand reagieren wollte. Von der Verunsicherung  in der Anfangsphase war nichts mehr zu spüren. Eine schöne Kombination über Florian Paur und David Sauer hätte durch Philipp Doffinè schon den Ausgleich verdient gehabt. Doch er setzte den Ball einen halben Meter über das Tor. Kurz vor der Pause lief es dann besser:  In der 42. Minute fiel der Ausgleich als Florian Paur einen Schwefer Abwehrfehler eiskalt ausnutzte und den Ball aus 14 Metern ins rechte obere Eck jagte.

Nach der Pause hatte Chris Schlütermann einen ruhigen Nachmittag. Ein einziges Mal wurde es für sein Tor noch so richtig gefährlich. In der Schlussphase verfehlte ein Schwefer Flachschuss nur knapp das Ziel. Ansonsten hielt der HSV den Ball weit vom eigenen Gehäuse fern und versuchte seinerseits Akzente nach vorne zu setzen. Eine 100%ige Torchance sprang dabei aber nicht heraus. Trotzdem kämpfte die Mannschaft unermüdlich und ließ Schwefe nicht mehr ins Spiel kommen. Das Unentschieden ist daher ein absolut gerechtes Ergebnis. Auch nach diesem Spieltag bleibt der HSV ungeschlagener Tabellenführer.

Ein besonderer Dank gilt den Spielern, die ausgeholfen haben!!! Dass sich die Personalsituation am nächsten Sonntag gegen den SV Hilbeck II großartig ändern wird, ist nicht zu erwarten. Eventuell Lukas Sauer und Christoph Burgard könnten nach überstandener Grippe wieder dabei sein.

Das Spiel in Hilbeck wird schon um 12:30 Uhr  im Willi-Hafer-Stadion angepfiffen.

HSV I: C.Schlütermann, – Kupitz, Lehmann, T.Sauer, Klose, D.Sauer – Bart, Doffinè, J.Schlütermann, Brunnberg – Paur (Dellbrügge, Knieper, T.Pantel)