Nichts zu holen für die Zweite gegen SC Sönnern II

, ,

Der Höinger SV II kämpfte tapfer, musste sich dem Favoriten aus Sönnern am Ende aber mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.

IMG_8220

Der personelle Engpass der ersten Mannschaft wirkte sich auch am 11. Spieltag auf die Höinger Reserve aus. Während Marvin Klose schon seit längerem abgestellt wurde, folgte gestern auch Alexander Brunnberg. Außerdem stand Tobias Knieper aus dem gleichen Grund nur eine Halbzeit zur Verfügung. Im Gegenzug bedankt sich die Reserve bei den Alten Herren,  von denen sich Markus Milder breiterklärte auszuhelfen.

Die Partie begann wie zu erwarten war. Sönnern übernahm die Spielregie und drückte auf den Führungstreffer. Die Höinger zeigten jedoch von Beginn an eine konzentrierte Defensiv-Leistung mit tollem Kampfgeist.
So musste ein abgefälschter Distanzschuss zur Gästeführung herhalten. Nach einer Ecke landete auch der zweite Ball beim SCS. Der anschließende Schuss wurde unhaltbar abgefälscht (11. Spielminute).
Auf der Gegenseite kam der HSV kaum gefährlich vor das Gästetor. Nach gut einer halben Stunde erhöhte Sönnern auf den 2:0 Halbzeitstand (32.).

IMG_8269IMG_8271IMG_8229IMG_8249IMG_8264IMG_8274

Wie bereits in der Vorwoche musste Coach Hubsi Meier zur Pause den Torwart verletzt vom Feld nehmen. Da kein etatmäßiger Keeper zur Verfügung stand rückte Stefan Dellbrügge aus dem Mittelfeld in das Gehäuse.
Dieser machte seine Sache recht ordentlich, musste sich aber auch zwei Mal geschlagen geben (54. und 56.).
Während die Gäste noch weitere gute Möglichkeiten ausließen, erspielte sich die Höinger Zweivertretung lediglich eine nennenswerte Chance. Zudem kam auch kurz vor Schluss noch eine Verletzung von Kilian Schulte hinzu, der vermutlich die nächsten drei Wochen nicht zur Verfügung steht.

Der Höinger im Sönnern-Trikot, Sascha von Borzikowski, blieb übrigens weiterhin ohne Tor gegen seinen Heimatverein.

Der Höinger SV II zeigte in Anbetracht der Umstände eine respektable Leistung und hofft am kommenden Sonntag endlich wieder punkten zu können. Das Auswärtsspiel in Oberense beginnt nach der Umstellung auf die Winterzeit bereits um 12:30 Uhr.

Höinger SV II: Hahn – Knieper, Liebrecht, Kilian Schulte – Oehler, Milder – Kunze, Dellbrügge, Röttger, Krekel – Beilenhoff (Langer, Bange, Rahmann)

IMG_8240