Neues für und von HSV-Kicker!

Die Aktiven der Fußballabteilung vom Höinger SV dürfen sich über eine verbesserte Ausstattung auf der Sportanlage freuen.

Zum einen wurde am Wochenende der neue Flutlichtmast am Ascheplatz errichtet. Nachdem der alte Holz-Mast im Frühjahr einem Unwetter erlag hat sich der HSV jetzt für eine stabile Stahlkonstruktion entschieden, die dem Ascheplatz eine beidseitige Beleuchtung in der Dunkelheit garantiert.
Da der Hauptplatz für die Pflichtspiele geschont wird und der oberhalb gelegene Trainingsplatz aufgrund der Witterungen mittlerweile wenig bis gar nicht mehr nutzbar ist, ist der kleine Tennenplatz für die Fußballer die einzige Möglichkeit, in Höingen zu trainieren.

Zum anderen haben die Renovierungsarbeiten in der Heimkabine vorerst ein Ende gefunden.
Die über längere Zeit provisorisch errichteten Bierbänke können nun den neuen Garderobenbänken weichen.
Sie umranden die Kabine und bilden in der U-Form eine ideale Möglichkeit nicht nur für das umkleiden, sondern insbesondere für mannschaftliche Besprechungen. Das dürfte auch den Trainern gefallen, die somit alle Spieler im Blick haben und die Aufmerksamkeit auf Ansprache und Taktiktafeln lenken können.

Mit Bauchschmerzen musste man indes zur Kenntnis nehmen, dass der Maulwurf den Weg zurück auf den Hauptplatz gefunden hat. Im Sechzehnmeterraum der rechten Spielfeldhälfte hat der Plagegeist scheinbar die Sperre überwunden und den Rasen abermals untergraben. Der Höinger SV  beobachtet weitere Vorfälle und überprüft in Kooperation mit der Gemeinde das Vorgehen gegen den unter Naturschutz stehenden Tunnelbauer.

Die Einladung des HSV zum Bundesliga-Topspiel am Samstagabend zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund lockte viele Fans und Interessierte ins Sportheim. Bei kühlen Getränken und verbilligten Bratwürsten sahen sie dabei einen knappen, aber verdienten Sieg der Münchener.
Nach der positiven Resonanz sind ähnliche Aktionen zu interessanten Live-Spielen in Planung.

Außerdem fanden sich in der letzten Woche die E-Jugend und die C-Jugend zusammen um neue, aktuelle Mannschaftsfotos zu machen.

DSC_0015 (3)E-Jugend 2014_10

20141022_173930 10710841_962353830445794_4568415782157184582_n 1526159_962353803779130_7969163052818573585_n