Höinger SV verliert am 5. Spieltag denkbar knapp mit 4:5

Enttäuschung macht sich breit: Knapp verloren ist auch verloren...

„Diese Spiel war wirklich nichts für schwache Nerven“ – so der Höinger Teamcaptain Andreas Plikun nach dem 4:5 im Spitzenspiel in der 2. Bezirksklasse beim TC RW Hagen II. Im Duell gegen den Hagener Mitaufstiegsaspiranten für die 1. BK unterlagen die Enser denkbar knapp im dritten und letzten Satz des 1. Doppels mit 4:6, um den noch fehlenden 5. Punkt einzufahren. Die beiden anderen Doppelzähler konnten die Höinger für sich entscheiden und zum zwischenzeitlichen 4:4 ausgleichen, nachdem die Einzelpunkte nur über die Erfolgsgaranten Ingo Schiebler (Nummer 1) und der Nummer 2: Dennis Wiesehöfer nach harten Kampf verbucht werden konnten.Sebastian Selle (2:6,3:6), Nico Isbasescu (3:6,5:7,1:6), Peter Friedrich (2:6,2:6) und Christian Rosca (0:6,0:6) wurden zum Teil relativ deutlich geschlagen. „Anschließend alle drei Doppel zu gewinnen ist natürlich extrem schwer“, so der verletzungsbedingt pausierende Plikun. Dennoch wurde es noch mächtig spannend, als Doppel 2: Wiesehöfer/Friedrich (6:7,6:4 und 6:4) sowie Doppel 3: Isbasescu/Rosca (6:2, 7:6) gewannen und Doppel 1 mit Schiebler/Selle noch dem 2:6 im 1. Satz den zweiten mit 6:4 gewannen. Im dritten Satz mussten sie sich dann aber letztlich doch nach hartem Kampf mit 4:6 geschlagen geben. Unterm Strich waren die Hagener der erwartet stärkste Gegner der Liga und im Schnitt pro Nase über 10 bis 15 Jahre jünger.

So geht es am nächsten und letzen Spieltag, am Sonntag um 09.00 Uhr auf heimischer Anlage nur noch um die Verteidigung des 3. Platzes in der 2. Bezirksklasse gegen den TC Blau-Weiss Neunkirchen I.