Andreas live beim Tennis Davis Cup in Buenos Aires …

Das war ein grandioses Erlebnis … Tennis Davis Cup in Südamerika – 14 Flugstunden und /oder 11.500 km … from home 😉

Der Höinger Tennis-Sportchef und 2. Vorsitzende Andreas Plikun war mit einer insgesamt 8 köpfigen Fan-Delegation aus Deutschland in Buenos Aires zur Weltgruppe A Erstrundenbegegnung „Argentinien gegen Deutschland“.

P1000922.

„Leider war – dem Endergebnis nach zu urteilen – das 0:5 scheinbar sehr deutlich, doch ohne die Verletzung von Deutschlands Nummer 1 Philipp Kohlschreiber im 5. Satz des ersten Einzel bei 40 Grad nach 4 Stunden hätte das sicher auch komplett anders ausgehen können. Ein Sieg des favorisierten Kohlschreiber im 1. Einzel war sicherlich eingeplant, vielleicht auch der des vorgesehenen Doppels mit Kohli & Kas am Samstag. Auch eine perfekte Chance hätte Flo Mayer im Einzel gegen den Nr. 2 Spieler Berlocq gehabt – der leidige Konjunktiv halt … hätte, ja hätte ……. 😉

Mögliche Einzelpunkte gegen den Top 10 Spieler Juan Monaco waren dagegen sicherlich nicht auf dem Plan. Doch dann wäre ein vielleicht erwartet knapper Ausgang möglich gewesen, wenn schon der Top Player der Gauchos „del Potro“ nicht mit dabei war.

Doch leider hat der Muskelriss im Oberschenkel von Kohli  den ganzen Plan einreissen lassen. Die Chancen sind damit schon am ersten Tag gen Nullpunkt gefallen. Schade, aber dennoch war die Atmosphäre und das Erlebte – nicht nur auf dem Tennisplatz, eine tolle Erfahrung und eine klasse Reise. Da waren wir uns, die wenigen  Tennisfans aus Germany, sehr einig.

Hier ein paar Bilder aus der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, den Wasserfällen von Iguazu im Norden von Argentinien/ Grenzgebiet Brasilien/ Paraguay… und natürlich von dem Tennis Davis Cup im Estadio Mary Terán de Weiss – Parque Roca – am Tag der Auslosung / Training und den Folgetagen des Davis Cup Wochenendes… “

Das war die ursprüngliche Auslosung:

P1000532.

Hier die Bilder vom Davis-Cup WE:

[nggallery id=55]

Hier die Bilder aus Buenos Aires:

[nggallery id=56]

Hier die Bilder von den Iguazu Wasserfällen:

[nggallery id=58]

Im Flughafen von Buenos Aires, beim Rückflug habe ich dann noch Lars Wahlgren (ehem. Bundesliga Trainer von TC BW Sundern und Ex Trainer von Petrova, Safina und nun Fed Chef von Schweden) getroffen und gesprochen, dazu noch ein pic vom Airport Buenos Aires und von den Alpen von oben 😉 :

[nggallery id=59]

/pli