Klassenerhalt in der Südwestfalenliga

Freuen sich über den Sieg: Ingo Schiebler und Dennis Wiesehöfer

„Da konnten die Korken knallen“ – nach dem zwischenzeitlichen 3. Einzelpunkt durch Sebastian Selle beim Auswärtsspiel bei der 1. Mannschaft des Herdecker TV 1920 e.V. war der Klassenerhalt des Höinger SV gesichert, denn nur ein einziger Punkt fehlte noch, um erstmalig in der SWL bestehen zu können. Letztlich kam es gar zum doppelten Punktgewinn, da ein Auswärtssieg heraus sprang. Nach diesem 3. Sieg im 6. Saisonspiel konnte vorzeitig der Klassenerhalt in der Tennis-Winterrunde erkämpft und errungen werden. Mit einem souveränen 4:2 beim Auswärtsspiel in Herdecke gelang mit drei Einzelsiegen durch Ingo Schiebler (6:2,6:1), Dennis Wiesehöfer (7:5,6:3) – zusammen auf Foto – und Sebastian Selle (7:6,6:2), bei einer Niederlage des gesundheitlich angeschlagenen Nico Isbasescu (6:7,2:6) und einen einem Remis bei den Doppeln Schiebler/Wiesehöfer (6:4,6:2) und Selle/Isbasescu (6:3,3:6,2:6) ein klasse Erfolg beim Tabellenschlusslicht Herdecke, im Hagener Raum. Damit ist Taktik der Enser Mannschaftsleitung Plikun/ Friedrich aufgegangen, den „Sack im vorletzten Spiel“ zuzumachen, denn im letzten Spiel, am 25.03.06 beim Heimspiel im Sportcenter Haus Delecke ist die unangefochten und verlustpunktfrei an der Tabellenspitze stehende Mannschaft des SG Hagen zu Gast.

Da können die „Cracks von der Haar“ locker aufspielen, geht es für sie da nur um die Verteidigung des Platz 4 im Mittelfeld des Tabelle. Bei einer zu erwartenden Niederlage kann maximal der 5. Tabellenplatz herausspringen – die Abstiegsränge Platz 7 oder 8 sind definitiv erfolgreich abgewehrt worden.