Höinger SV II 5:1 Sieg gegen Lokalrivalen Tennispark Warstein

Mit einem unerwartet ungefährdeten 5:1 Heimsieg konnte sich die „Zweite“ der Höinger Meden erfolgreich gegen den Lokalrivalen Tennispark Warstein durchsetzen.

Damit wird das „ Unternehmen Klassenerhalt “ immer wahrscheinlicher, befinden sich die „Cracks von der Haar“ inzwischen im Mittelfeld der Winterrunde der 1. Bezirksklasse Südwestfalen.

Die ohne Ihre Nummer 1 Jan-Lennart Struff, der bei den Westfalenmeisterschaften an den Start ging, angetretenen Warsteiner hatten beim Auswärtsspiel gegen die Höinger im Sportcenter des Haus Delecke einen schweren Stand. Nur Michael Näfe konnte sich gegen die HSV Nummer 1 Nico Isbasescu knapp durchsetzten (6:4, 6:4).

Gegen die anderen Höinger Tennisherren hagelte es aber sonst glatte 2 Satz Niederlagen:

HSV Mannschaftsführer Andreas Plikun siegte an Position 2 mit 6:0 und 7:5, wenngleich er im zweiten Satz bereits mit 2:5 im Hintertreffen lag, aber dann mit 5 Spielen in Folge konterte und noch einen dritten Satz abwenden konnte. Marcel Bamberg (6:3 und 6:2) sowie Christian Rosca (6:0 und 6:1) hatten mit ihren Gästen aus der Bierstadt keine Probleme.

Die mit einer 3:1 Führung im Rücken taktisch gesetzten Doppel gingen dann auch klar an die Enser, siegten doch Nico Isbaescu und Peter Friedrich im 1. Doppel gewohnt souverän mit 6:0 und 6:2. Auch Doppel 2 (Bamberg/ Rosca) gab sich keine Blöße und gewann 6:3 und 6:3. „Damit ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht,“ so Mannschaftsführung Plikun/Friedrich.

Nun können sogar die 1. Meden (erstmals in der Südwestfalenliga) und die 2. Meden (1. Bezirksklasse) den Klassenerhalt schaffen. Die abschließenden 3 bzw. 2 Begegnungen verheißen aber noch große Spannung.

Das vorletzte Spiel der „Zweiten“ findet auswärts in beim Titelfavoriten TC Blau-Weiß Sundern I am Samstag, den 18.02.2006 statt, ehe am 11. März der TC Werdohl I zum Heimspiel kommt.